Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen je nach bestimmten Wert aussieben & zsf.?

Zeilen je nach bestimmten Wert aussieben & zsf.?
02.03.2016 17:05:25
Katharina
Hallo liebe Community! :)
Ich bin Neuling und habe so gut wie keinerlei Excel-Vorkenntnisse (also auch kein VBA). Sitze gerade vor einem riesen Datensatz, den ich für meine Bachelorarbeit auswerten muss. Ich habe ein Online-Experiment durchgeführt in dem ich zwei Zufallswerte verwendet habe. Je nach dem Wert dieser Zufallsvariable wurden den Teilnehmern unterschiedliche Zeitungsartikel gezeigt.
Ich möchte zwei neue Dokumente oder Tabs eröffnen, sodass ich die Angaben für jeden einzelnen Zufallswert auswerten kann. Den in jeder Gruppe rechne ich mit anderen Ergebnissen und es bringt mir nichts die Angaben für die gesamte Stichprobe auszuwerten.
Also zum Praktischen: in einer Spalte wird mir der Zufallswert angegeben mit dem Wert 1 oder 2. Wie bekomme ich ohne lästiges und vor allem aufwendiges Copy & Pasten alle Kandidaten mit dem Wert 1 auf eine extra Seite/ein extra Tab?
Mit VBA-Code kann ich leider gar nichts anfangen, aber gibt es vielleicht noch eine einfachere Lösung mittels Formeln etc. für dieses Vorhaben?
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Katharina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen je nach bestimmten Wert aussieben & zsf.?
02.03.2016 17:51:23
Michael
Hi Katharina,
wenn die Werte alle einzeilig sind, durch markieren des kompletten Datenbereichs, dann Daten-Sortieren nach der Spalte mit dem Zufallswert.
AUFPASSEN: Liegen die Zufallswerte als Formel oder als Wert vor? Formeln werden nämlich bei jeder Eingabe in eine x-beliebige Zelle NEU berechnet.
Also: bevor Du *irgendwas* machst, bitte die Formeln durch Werte ersetzen (kopieren/Inhalte einfügen-Werte).
Gut, nach dem Sortieren hast Du alle 1er und 2er in je einem Block, so daß Du nur *je einmal* Copy&Pasten mußt.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige