Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt schützen und neues kopieren

Arbeitsblatt schützen und neues kopieren
02.03.2016 18:10:52
Hokweb
Hallo,
ich habe ein Marko, welches Werte auf ein anderes Arbeitblatt überträgt, dies funktioniert super.
Ich möchte aber wenn dieses Makro ausgeführt wurde am Ende das Arbeitsblatt kopieren, sodas eine neue Vorlage entsteht und das aktuelle soll geschützt werden.
Das sind viele Dinge mit einmal, aber eventuell gibt es eine einfache Lösung.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe.
Holger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt schützen und neues kopieren
02.03.2016 19:17:28
Hokweb
Hallo,
habe dasmit dem Schutz am Ende des Makro hinbekommen.
Jetzt fehlt mir nur das Kopieren des Arbeitsblattes und bestimmte Zellen leeren.
Im Voraus Dank für die Unterstützung

AW: Arbeitsblatt schützen und neues kopieren
02.03.2016 19:17:34
Hokweb
Hallo,
habe dasmit dem Schutz am Ende des Makro hinbekommen.
Jetzt fehlt mir nur das Kopieren des Arbeitsblattes und bestimmte Zellen leeren.
Im Voraus Dank für die Unterstützung

AW: Arbeitsblatt schützen und neues kopieren
02.03.2016 19:48:37
Michael
Hi Holger,
nachdem wir Dein Makro nicht kennen, ist es schwierig, die Funktion einzubauen.
Gerade das Kopieren eines Tabellenblatts läßt sich aber gut mit dem Makrorekorder aufzeichnen und VBA-mäßig nachbearbeiten - es kommt darauf an, wie das neue Blatt heißen soll und wo Du es hinhaben willst.
Probier's halt mal aus, und dann melde Dich evtl. nochmal - mit Antwort auf die obigen Fragen.
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: Arbeitsblatt schützen und neues kopieren
03.03.2016 06:48:23
Hokweb
DAnke,
für den Hinweis ich probiermit dem Rekorden rum.
Habenur ein Problem wenn ich die beiden "makros" zusammensetze, muss ich ja bestimmen welches Arbeitsblatt "bearbeitet" wird, wie spreche ich unterschiedliche Arbeisblätter im Makro an?
Vielen Dank Holger

AW: Arbeitsblatt schützen und neues kopieren
03.03.2016 22:42:14
Hokweb
So sieht meine Tabelle schlussendlich aus.
Vieleicht nicht das absolute, aber sie funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/104080.xlsm

AW: Arbeitsblatt schützen und neues kopieren
05.03.2016 16:35:04
Michael
Hi Holger,
anbei die Datei mit überarbeitetem Makro: https://www.herber.de/bbs/user/104127.xlsm
Es wurde irgendein Fehler beim Öffnen Deiner Datei angezeigt, also kopierst Du Dir am besten nur das Makro raus.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige