Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von Feldern über mehrere Tabellensheets

Auswahl von Feldern über mehrere Tabellensheets
02.03.2016 18:49:12
Feldern
Hallo,
ich habe eine Frage zu Excel, die mir ein Fachmann sicherlich leicht beantworten kann.
Kurz zur Problemschilderung:
Wir sind ein kleiner Sportverein und müssen jetzt ein neues Sportheim bauen. Als Nachweis für die Sportfördermittel müssen wir eine Aufzeichnung führen, wieviel Arbeiten von unseren Mitgliedern in Eigenregie während der Bauphase erfolgt sind. Hierzu habe ich mir eine einfache Exceltabelle gebastelt, in welcher die Arbeitszeiten erfasst werden können.
Nun möchte der Vorstand als Deckblatt eine Auswertung haben, welche Mitglieder insgesamt im Zeitraum Januar-Dezember gearbeitet haben und wieviel Stunden als Facharbeiter oder Helfer dabei geleistet wurden.
Hier scheitert leider mein Excelwissen. Ich weiß nicht, wie ich es anstellen kann, dass aus den jeweiligen Einzeltabellenblättern eine Gesamtauflistung gebildet werden kann.
Um das Problem besser zu verdeutlichen, füge ich meine Exceltabelle als Muster bei und habe darin nochmals ergänzende Angaben gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/104054.xlsx
Die Tabelle ist ganz bewußt sehr einfach gehalten, da auch Leute damit arbeiten sollen/müssen, die das erste mal mit Excel zu tun haben. Deshalb möchten wir hier auch keine Pivottabellen erstellen.
Ich sag schon mal recht herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Liebe Grüße
Manfred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl von Feldern über mehrere Tabellensheets
02.03.2016 19:07:13
Feldern
Hallo Manfred,
am Einfachsten erscheint mir, alle Daten aus den Einzelmonaten untereinander in EIN Tabellenblatt zu kopieren, nach dem je gewünschten Kriterium zu sortieren und Teilergebnisse einzusetzen.
Das Sortieren wäre NOCH einfacher, wenn die Zeiten für Fach/Helfer in zwei unterschiedlichen Spalten geführt werden würden.
Wenn Du es nachträglich für 2015 benötigst, würde ich ein kleines Makro nehmen, ansonsten füge einfach noch ne Spalte ein.
Ein Makro würde ich dann empfehlen, wenn die Auswertung mehrfach gemacht werden soll - wegen einmal rentiert es sich nicht.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige