Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufträge mit Formel filtern und sortieren

Aufträge mit Formel filtern und sortieren
03.03.2016 15:24:39
jen_zon
Hallo
ich habe folgendes Problem:
In der ersten Spalte stehen alte Auftragsnummern in dieser Form: 12345B
In der zweiten Spalte stehen alte und neue Auftragsnummern gemischt.
Jetzt würde ich gerne automatisiert die neuen Nummern rausfiltern und nach Größe absteigend sortieren.
In der dritten Spalte habe ich bis jetzt geschafft, dass mir angezeigt wird, ob die Aufträge in der ersten Spalte enthalten sind oder nicht.
Formel: WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D6;$C$5:$C$100;1;FALSCH));D6;"bereits vorhanden")
In der nächsten Spalte brauche ich nun die Daten nach Größe sortiert und die redundanten Zahlen sollten übersprungen werden.
Ich habe dazu mal ein vereinfachtes Tabellenblatt erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/104076.xlsx
PS: Absolut gut wäre natürlich, wenn man die dritte Spalte gleich überspringen könnte.
Hoffe die Erklärung passt! (Erster Eintrag^^)
Grüße!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufträge mit Formel filtern und sortieren
03.03.2016 15:51:10
Rudi
Hallo,
E5: =WENN(ZÄHLENWENN($C$5:$C$200;D5);9^99;ZEILE())
F5: =WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(E5:E200;" Gruß
Rudi

AW: Aufträge mit Formel filtern und sortieren
07.03.2016 10:30:02
jen_zon
Vielen Dank! Hat auch in der großen Datei funktioniert :)
Den einzigen Auftrag der nicht ausgelesen wurde, hatte das Format: 12345,5
Da es nur ein Auftrag ist, ist es nicht so schlimm. Hätte dazu jemand trotzdem noch eine Idee?
Grüße,
Jens
Anzeige

243 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige