Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen bedingt einfärben

Zellen bedingt einfärben
03.03.2016 15:28:08
Markus
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei dem ich Hilfe benötige.
Ich habe in einer Excel-Datei vier Arbeitsblätter. In einem der vier Arbeitsblätter sind mehrere Zellen bedingt formatiert, so dass diese wenn ein Datum überschritten wird sich rot färben.
Jetzt hätte ich gerne, dass wenn sich eine der Zellen rot färbt sich auf einem anderen Arbeitsblatt, sich ebenfalls eine Zelle der Farbe rot annimmt.
Ich hoff die Beschreibung reicht aus.
Vielen Dank schon mal im voraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen bedingt einfärben
03.03.2016 15:43:18
SF
Hola,
dann benutz die gleiche Formatierung wie die auf dem anderen Arbeitsblatt. Mehr kann man auf Grund der Infos nicht sagen.
Gruß,
steve1da

Falls verschiedene Bedingungen die Farbe ...
03.03.2016 15:50:28
Luc:-?
…verursachen, Markus,
bzw auch noch DirektFärbungen berücksichtigt wdn sollen, empfehle ich Bedienung des Forum-Buttons RECHERCHE und dann das Suchwort CellColor im obersten EingabeBereich anzugeben.
Feedback erwünscht! Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Falls verschiedene Bedingungen die Farbe ...
04.03.2016 07:27:42
Markus
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
In der Zelle die ich abhängig von einer anderen genau so einfärben will sollte kein Text stehen.
Darum funktioniert das mit der gleichen bedingten Formatierung leider nicht.
Ich glaube ich habe mein Problem ein bisschen zu einfach bzw. ungenau beschreiben.
Es gibt mehrere Arbeitsblätter auf denen jeweils mehrere Teile die Tüv-überprüft werden müssen stehen.
Anhand von dem jeweilig eingetragenem Datum zum Teil, färbt sich bei Überschreitung des TÜV-Prüfzyklus das Datum rot ein. Jetzt hätte ich gerne, dass ich auf dem ersten Arbeitsblatt auf dem sich eine Gesamtübersicht befindet, sich unter der jeweiligen Kategorie eine Zelle rot färbt, so dass ich auf anhieb sehen in welchem Arbeitsblatt der TÜV-Prüfzyklus überschritten wurde.
D.h. es soll sich im Blatt 1 nur eine Zelle färben, die Funktion muss aber auf dem anderen Arbeitsblatt mehrere Zellen überwachen.
Hoffe ich hab es jetzt besser beschreiben ;)
Danke schon mal!!

Anzeige
AW: Falls verschiedene Bedingungen die Farbe ...
04.03.2016 08:28:40
SF
Hola,
na dann mach das doch einfach.
=heute()>Tabelle2!A1
Färbt die aktuelle Zelle, wenn das Datum in Tabelle2, A1 älter als heute ist.
Gruß,
steve1da

AW: Falls verschiedene Bedingungen die Farbe ...
04.03.2016 08:38:02
Markus
Hallo steve1da,
danke für deine schnelle Antwort. Allerdings gibt mir diese Formel nur den Wert "Falsch" wieder aber färbt die Zelle nicht ein.

AW: Falls verschiedene Bedingungen die Farbe ...
04.03.2016 08:44:05
SF
Hola,
die Zelle wird auch nur bei WAHR eingefärbt. Dann ist das Datum halt nicht kleiner als Heute.
Gruß,
steve1da

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige