Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle in Excel ausdrucken

Tabelle in Excel ausdrucken
05.03.2016 14:01:27
Volker
Hallo,
habe eine Vereinsauswertung für unseren Wanderverein geschrieben unter Excel2013.
In dem VBA-Modul3 wird die Auswertung auf einen Drucker ausgegeben. Habe das Programm auf einen Notebook mit gleichem Windows10 kopiert. Auf diesem ist aber nur Excel2003 insattliert. Bei ausführung des Modul3 bleibt das Programm aber stehen bei IgnorePrintAreas:=False. Liegt das an der unterschiedlichen Excel-Version oder worin kann der Fehler bestehen.
Gruß
Volker
Modul3
Sub Vereinswertung_drucken()
' Vereinswertung drucken
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
Range("A1").Select
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle in Excel ausdrucken
06.03.2016 17:24:20
Hajo_Zi
Hallo Volker,
ich hätte den Teil gelöscht. Oder hast Du Druckbereiche?
Die werden ja in 2013 auch ignoriert.

AW: Tabelle in Excel ausdrucken
07.03.2016 15:04:50
Volker
Hallo Hajo,
sicherlich wäre das die einfachste Lösung. Ich wollte es aber etwas komfortabler haben und habe dieses Modul3 einem Druckersymbol zugeordnet. In der Exceldatei ist auch ein Druckbereich definiert, aber nicht für diesen Tabellenausdruck. Auf dem Notebook ist übrigens WindowsXP installiert.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige