Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck Makro verkürzen

Druck Makro verkürzen
06.03.2016 12:59:20
Peter
Hallo liebe Leut´
im Job arbeite ich momentan an einer Auswertung, die am Ende der Woche gedruckt werden muss. Die Exceldatei besteht aus 14 Tabellen (jeweils eine A4-Seite). Die ersten 13 Seiten brauch ich 1-Seitig gedruckt. Dies soll zum Ende der Wochenauswertung (bereits mit Makro-Recorder aufgenommen und funktioniert) gedruckt werden. Momentan sendet das Makro für jede einzelne Seite den Druckbefehl an den Drucker. Das dauert fast 2 Minuten, bis die kleinen Fensterchen alle wieder verschwinden. Habt ihr eine Lösung, wie man das verkürzen kann? Reihe ich einfach die ganzen Tabellen im Makro aneinander, druckt der Zentral-Drucker beidseitig, was ich aber auch nicht möchte. Ich möchte an den Druckereinstellungen nichts verändern müssen. Bitte helft mir.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peterle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck Makro verkürzen
06.03.2016 13:28:40
Werner
Hallo Peter,
das ist jetzt dein vierter Beitrag zum gleichen Problem. Bleib doch in einem Beitrag und stell den auf offen, wenn dein Problem durch die Antworten der Helfer nicht gelöst wurde.
Gruß Werner

AW: Druck Makro verkürzen
06.03.2016 20:35:16
Mario
Hallo, ja, tut mir leid. Ich verstehe auch nicht, warum das immer wieder passiert. Habe den Beitrag nur 1x abgeschickt. Übers Handy. Vielleicht liegt es daran...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige