Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten/Grafiken von Webseiten in Excel einbinden

Daten/Grafiken von Webseiten in Excel einbinden
06.03.2016 17:58:38
Webseiten
Moin,
ich möchte von der Webseite "https://www.eex.com/de/marktdaten#/marktdaten" aktuelle Strom- und Gaspreise in Excel einbinden. Auf dieser Seite gibt es zum einen eine grafische Darstellung sowie die Gas- und Strompreise und genau diese Darstellung würde ich gerne in Excel einbinden. Wäre super, wenn sich jemand dazu äußern würde, ob es geht und wenn ja, wie aufwändig es ist.
Gruß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten/Grafiken von Webseiten in Excel einbinden
07.03.2016 09:34:20
Webseiten
Hallo CS,
Ja das geht.
Aufwand bis zum fertigen Produkt:
VBA bescheiden: 7 - beliebig viele Arbeitstage
VBA gut : 2-10 Arbeitstage
VBA Profi : 1-2 Arbeistage
Gruess Hansueli

AW: Daten/Grafiken von Webseiten in Excel einbinden
07.03.2016 10:36:55
Webseiten
Moin,
danke für die Antwort. Kann vielleicht jemand unterstützend mitwirken, da meine VBA Kenntnisse noch nicht so ausgereift sind, dass ich sofort mit der Programmierung starten kann.

AW: Daten/Grafiken von Webseiten in Excel einbinden
07.03.2016 18:55:33
Webseiten
Hallo,
kann mir jemand helfen, um dieses Ziel zu erreichen.
Gruß

AW: Daten/Grafiken von Webseiten in Excel einbinden
08.03.2016 10:38:48
Webseiten
Hallo,
wenn hier im Forum keiner eine Idee bezüglich dieses Problems hat, würde ich mal schätzen, dass es einfach zu komplex ist. Demzufolge kann ich mit meinen VBA Kenntnissen keine schnelle Lösung generieren.

Anzeige
AW: Daten/Grafiken von Webseiten in Excel einbinden
08.03.2016 14:52:44
Webseiten
Moin,
[ ... würde ich mal schätzen, dass es einfach zu komplex ist ]
das hatte Hansueli versucht Dir klar zu machen mit "VBA Profi : 1-2 Arbeitstage"
Gruß
Klaus

AW: Daten/Grafiken von Webseiten in Excel einbinden
08.03.2016 18:48:27
Webseiten
Hallo,
damit sagst du nun, dass es hier im Forum keinen VBA-Profi gibt, welcher diese Aufgabe lösen kann!
:-)
Gruß

08.03.2016 18:53:07
KlausF
Hallo,
leider immer noch nicht verstanden:
damit sage ich, dass es hier im Forum keinen VBA-Profi gibt, welcher diese Aufgabe lösen will!
Gruß

AW: nö
08.03.2016 19:11:15
CS
Hallo,
interessant!
;-)
Gruß

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige