Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rahmenfarbe automatisch weiß wo Zellen schwarz

Rahmenfarbe automatisch weiß wo Zellen schwarz
07.03.2016 07:51:57
Klaus
Guten Morgen zusammen,
bin der Klaus und arbeite seit kurzem verstärkt mit Excel.
Habe folgende Frage: ich bearbeite eine Tabelle, in der durch bedingte Formatierungen in einer Zeile mehrere Spalten hintereinander schwarz ausgefüllt sind. Diese wirken bei schwarzer Rahmenfarbe nun wie ein langer schwarzer Balken.
Ist es möglich, eine Einstellung vorzunehmen, die den Rahmen bei dunklen Zellenhintergründen automatisch weiß darstellt?
Sorry, falls ich die falsche Rubrik gewählt habe, bin dankbar für jeden Hinweis :-)
Besten Dank vorab und Gruß
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei einer bedingten Formatierung ...
07.03.2016 07:59:01
...
Hallo Klaus,
... kannst Du nicht nur die Farbe des Zellhintergrund beeinflussen sondern gleichzeitig auch die Rahmenfarbe. In Deinem Fall musst Du dieser eben dan nur weiß zuweisen.
Mehr zur bedingter Formatierung sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff
Gruß Werner
.. , - ...

AW: bei einer bedingten Formatierung ...
07.03.2016 08:15:50
Klaus
Hallo Werner,
besten Dank, da hätte ich auch noch selbst drauf kommen können :-) funktioniert!
Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige