Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email bei Dateiänderung

Email bei Dateiänderung
07.03.2016 13:29:16
Kris
Hallo zusammen
Da wir kein SharePoint oder Ähnliches haben suche ich nach einer Lösung, dass bei Änderung eines Excel-Files(liegt auf dem Netzlaufwerk) ein bestimmter Personenkreis automatisch eine Email bekommt mit dem Text, dass es ein Update des Files gibt.
Alle bisherigen Lösungen die ich im Netz finden konnte scheinen nicht zu funktionieren bei Office 365.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email bei Dateiänderung
13.03.2016 02:03:31
Oberschlumpf
Hi
Da die Datei ja im Netzwerk für mehrere zugriffsfähig zu sein scheint, könnte es doch auch reichen, diese Datei in Excel freizugeben - mit der Option, dass mehrere gleichzeitig auf die Datei zugreifen + ändern können.
So reicht es, wenn jemand die Datei zwar geöffnet, aber längere Zeit nicht drin gearbeitet hat, dass derjenige einfach nur auf den Speicherbutton klickt.
Wenn in der Zwischenzeit von anderen Veränderungen vorgenommen wurden, markiert Excel diese Zellen + fügt sogar einen Kommentar hinzu mit dem Inhalt: wer hat welchen alten Wert in einen anderen Wert geändert.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige