Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy and Paste

Copy and Paste
07.03.2016 21:17:18
Stefan
Hallo Forumer,
da aus meinen Shapes nix geworden ist hier eine neue Frage, ich habe eine Tabelle (Alle) mit einer Liste mit Leuten und deren Angaben. Von (E4:AH100). In der Spalte (O4:O100) wird das Austrittsdatum eingetragen als Jahreszahl (z.B. 2016). Ich möchte nun das immer wenn irgendwo in der Spalte (O) ein Datum zur Person eingetragen wird, die ganze Zeile (E:AH) kopiert und in eine andere Mappe1 Tabelle Ehemalige Mgl. Immer in die nächste freie Zeile eingefügt wird. Danach den Inhalt aus der Tabelle (Alle) der kopierten Zeile löschen ( ClearContens).
Puhh hoffe ist nicht zu schlecht beschrieben 😊, Recherche hat leider nichts ergeben.
Hoffe ist so umsetzbar und bedanke mich.
Gruß Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy and Paste
07.03.2016 22:15:35
Piet
Hallo Stefan
ich weiss nicht worum es bei Shapes ging, hier ein Makro als Komplettlösung.
Kopiere es bitte in der Datei Alle ins Tabellenblatt1. Es prüft alle Eingaben ob
in Spalte O von Zeile 5:100 ein Datum vorkommt. Dann wird kopiert und gelöscht.
Hinter Exit Sub, wo das Makro rausspringt und beendet ist findest du eine andere
Version. Diesen Befehlssatz kannst du verwenden um die Zeile zu löschen und nach
oben verschieben. Das war nicht gefragt, ich habe es aber einfach mal beigefügt.
Probier aus was dir besser gefaellt, für Variante 2 must du die 1. komplett löschen.
mfg Piet
Option Explicit
Const Mappe1 = "Kitap3"    'Datei Name ehemalige Mitglieder
Const ZielEdr = "E200"     'End Adresse!! in Tabelle1
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim MP As Object, nxAdr As String
Dim CopyBer As String, z As Integer
If Target.Column  15 Then Exit Sub
If IsDate(Target) Then Else Exit Sub
If Target.Row >= 5 And Target.Row 

Anzeige
AW: Copy and Paste
08.03.2016 10:54:49
Stefan
Hallo Piet,
Super nett von dir werde es heute Abend gleich mal testen.
Danke danke Danke, bringt mich endlich voran mit meiner Mission 😀
MfG Stefan

AW: Copy and Paste
08.03.2016 20:01:38
Stefan
Hallo Piet,
Hab dein Code so in eine leere Mappe übernommen und eine 2. Mappe ebenfalls so beschriftet, wie du schreibst.
Leider passiert nix 😧, mach ich was falsch ?
Gruß Stefan

AW: Copy and Paste
08.03.2016 21:57:41
Piet
Hallo Stefan
das Makro wurde getestet, es funktioniert. Suchen wir den Fehler!
Ich sehe in der Const Anweisung steht Kitap3 statt "Mappe1" oder "ehem Mitglieder"
Dort muss der Name deiner Original Datei ehemalige Mitglieder stehen. Aendere es bitte.
siehe: Const Mappe1 = "Kitap3" 'Datei Name ehemalige Mitglieder
Dieser Code gehört nicht in ein Modulblatt, sondern direkt in die Tabelle1.
Dann sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht suchen wir weiter.
Zum Test kannst du nach der Dim Zeile vor diesem Code eine MsgBox setzen
MsgBox Target.Address
If Target.Column 15 Then Exit Sub
Dann siehst du wenigstens ob die Eingabe Funktion laeuft.
Probier das bitte mal zuerst aus. Dann sehen wir weiter.
mfg Piet

Anzeige
AW: Copy and Paste offen lassen
08.03.2016 22:00:07
Piet
Sorry, offen lassen ...

AW: Copy and Paste offen lassen
09.03.2016 08:02:07
Stefan
Morgen Piet,
Ich probiere es einfach nochmal, Vlt. Hab ich mich ungeschickt angestellt, steht ja alles super da von dir !
Finde es sowieso toll das du mir hilfs. Wird schon klappen 👍
Gruß Stefan

AW: geschlossen (oW)
11.03.2016 21:15:02
Piet

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige