Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Antworten

Verknüpfte Antworten
07.03.2016 21:56:36
Sam
Guten Abend,
ich habe vor ein paar Wochen eine neue Stelle angefangen. Mein Boss ist für die nächsten drei Wochen in den Ferien (und nicht erreichbar) und hat mir letzten Freitag per E-Mail den folgenden Auftrag gegeben. Ich soll eine Excel-Umfrage mit 4 Fragen machen.
Frage 1: Bla bla bla?
Frage 2a: Blubb? "Die Antwort für diese Frage soll mit der Frage 2b verknüpft sein."
Frage 2b: Blah?
Frage 3: xxx?
Die Umfrage soll dann für unsere Mitarbeiter auf ein Netzlaufwerk gelegt werden, damit wir dann die Fragen gemeinsam beantworten können.
Ich verstehe jedoch nicht was mein Boss mit der Verknüpfung meint - und ich habe leider auch keine Möglichkeit mehr ihn zu kontaktieren.
Ich habe nun die Fragen auf jeweils auf ein eigenes Blatt gestellt, wobei die Antwort 2a auf dem Blatt der Frage 2b aufgelistet wird. Aber irgendwie denke ich, dass er wahrscheinlich etwas anderes will.
Habt Ihr eine bessere Idee wie ich den Auftrag lösen sollte?
LGSam

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Normalerweise meint das, wenn AW a=ja, ...
08.03.2016 01:00:58
Luc:-?
…dann auch b beantworten, sonst nicht (oder umgekehrt); das hängt von der/n Frage/n ab, Sam.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Normalerweise meint das, wenn AW a=ja, ...
08.03.2016 09:34:53
Sam
Vielen Dank für die Antwort Luc! Leider ist es keine Ja/Nein Frage:
Welche Kriterien für die Kundenzufriedenheit sind für Eure tägliche Arbeit zentral? (Bspl.: Freundlichkeit, Verständlichkeit, Nützlichkeit, Zufriedenheit).
Mit den Antworten wäre die Frage verknüpft: Welche 3 Standards pro Kriterium sind dabei zentral? (Beispiel Standard zu Freundlichkeit: wir grüssen und verabschieden die Kundin/den Kunden aktiv und freundlich)

Anzeige
AW: Dropdownliste?
08.03.2016 10:45:09
hary
Moin Sam
Meinst du evtl. abhaengige Dropdownlisten?
Hier mal ein Bsp. mit 2 Dropdownlisten(B2 u. C2). Nach Auswahl B2 wird C2 gefuellt.
Volatil mit Indirekt und Namensvergabe der versch. Bereiche.
https://www.herber.de/bbs/user/104183.xlsx
gruss hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige