Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Controls innerhalb einer Multipage

Alle Controls innerhalb einer Multipage
08.03.2016 14:26:30
Vincent
Hallo zusammen,
ich habe eine MultiPage und möchte dass alle Labels innerhalb einer Seite(z.B.: die fünfte Seite) gefärbt werden können. Daher habe ich die folgende Codes. Weiss jemand wo der/die Fehler ist/sind?

Sub Design_Controll()
For Each Box In UserForm.MultiPage_Main.Pages(4).Controls
If TypeOf Box Is Label Then
Call Einfaerben(Box, Weiss, Schwarz, 12)
End If
Next
End Sub
Sub Einfaerben(ByRef control, ByVal Hintergrundfarbe, ByVal Schriftfarbe, ByVal Schriftgroesse)
With control
.BackColor = Hintergrundfarbe
.ForeColor = Schriftfarbe
.Font.Size = Schriftgroesse
End With
End Sub

MFG
Vincent

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Controls innerhalb einer Multipage
08.03.2016 14:50:20
Daniel
Hi
diese Zeile:
If TypeOf Box Is Label Then

muss so geschrieben werden
If TypeName(Box) = "Label" Then
weiss und schwarz müssen projekt- oder zumindest modulweit gültige Variablen oder Konstanten sein, die den RGB-Wert der jeweiligen Farbe enthalten.
wenn du diese noch nicht festgelegt hast, müssest du für weiss die Systemkonstante vbWhite und für Schwarz die Systemkonstante vbBlack verwenden.
gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige