Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit mehreren Ergebnissen

SVERWEIS mit mehreren Ergebnissen
08.03.2016 17:27:41
Krischan
Tach zusammen,
ich hab folgendes Problem (Beispiel im Anhang):
Ich suche nach einem Wert in einer Tabelle, der durchaus öfters vorkommen sollte. Wenn dieser Wert gefunden wird, dann soll ein anderer (nämlich der, der zu beginn der Zeile steht) wiedergegeben werden. Obwohl der Wert nicht in jeder Zeile vorkommt, sollen die Ergebnisse fein gelistet sein. (nicht sortiert, nur ohne Lehrzeile)(dazu ziehe ich die Formel am besten ein paar Zellen runter, richtig?)
Die Formel, die ich durch Internetrecherche gefunden habe steht im gelben Kästchen. Ist eine Matrixformel, deren Sinn ich nachvollziehen kann. Ein Ergebnis schafft sie mir jedoch nicht.
Achja, wenn ich durch runterziehen die Formel 15 mal stehen habe, ich jedoch nur drei Ergebnisse bekomme, sollten die restlichen Zellen leer bleiben.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben, wie ich sie zum Laufen bringe?
(und wenn die Tabelle auf einer anderen Seite steht, reicht doch als Referenz immer nur Seite2! vor die jeweiligen Zellen zu schreiben, nicht wahr?)
Vielen Dank schonmal und lieben Gruß
Krischan
PS: Der Anhang:
www.herber.de/bbs/user/104196.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit AGGREGAT() einfacher ...
08.03.2016 17:40:04
...
Hallo Krischan,
... Formel E1 nach unten ziehend kopieren:
 ABCDE
1HuhnEiFuß Huhn
2FischEiFlosse Fisch
3KuhKeineiFußEiGans
4GansFlügelEi  
5     
6     
7     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E1=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(B$1:C$99=D$3); ZEILE(A1))); "")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: mit AGGREGAT() einfacher ...
08.03.2016 17:50:17
Krischan
Klasse! Davon hab ich noch nicht gehört, funktioniert einwandfrei! Danke!

Treffer auflisten
08.03.2016 17:43:23
wf
Hi,
in irgendeine Zelle folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(FINDEN(D$3;B$1:C$99));ZEILE($1:$99));ZEILE(X1)));"")}
runterkopieren
Taucht der Suchbegriff gleichzeitig in Spalte B und C auf, wird auch doppelt gelistet.
WF

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige