Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitstempel per Combobox

Zeitstempel per Combobox
08.03.2016 20:05:18
Swen
Hallo an alle.
Ich stehe vor einem "kleinem" für mich nicht lösbaren Projekt.
Ich habe eine Tabelle, dessen Spalten A:G befüllt werden.
In Spalte T habe ich ein Kombinationsfeld eingestellt, wo der Status der jeweiligen Zeile geändert werden kann. Spalte U ist der verweis hierfür, nachdem meine bedingte Formatierung ausgerichtet ist.
Was ich aber benötigen würde, ist je nach Status ein Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) in den Spalten P - S
D.h. wenn ich den Status auf z.b. angekommen setze, er den Wert in Spalte Q in der jeweiligen Zeile ändert. Zur Veranschaulichung habe ich die entsprechende Datei eingestellt. ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Mit lieben Grüßen Swen
P.S. es muss nicht unbedingt ein Kombinationsfeld sein, es würde auch mit einer ComboBox gehen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/104203.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:mit DropDownliste
09.03.2016 07:24:43
hary
Moin Swen
Nimm eine DropDownListe. Diese kannst du runterkopieren. Befuellt wird sie durch benannten Bereich(Tabelle2A1:A4).
Die einzelnen Cases im Code kannst du noch anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/104211.xlsm
gruss hary
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige