Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox wird autom. kleiner ????

Listbox wird autom. kleiner ?
09.03.2016 13:19:31
Erich
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem, meine Listbox beim Starten ist normal groß wie sie sein soll. Aber wenn ich jetzt einen Datensatz ändere wird die Listbox schmaler und ich muss diese Userform schließen neu öffnen damit sie wieder groß wird.
Woran liegt das?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox wird autom. kleiner ?
10.03.2016 09:03:26
EtoPHG
Hallo Erich,
Ich hab noch nie gehört, dass die Grösse von Steuerelementen (ActiveX) sich auf einer Userform verändert. Hingegen, tritt das Phänomen für Steuerelemente (ActiveX) auf XL-Blätter auf. Unter Steuerelement-Formatieren - Eigenschaften sollte (x) Von Zellposition- und Grösse unabhängig gewählt werden. Damit wird das Steuerelement nicht von den Zellformatierungen beeinflusst.
Frage: Hast du wirklich eine Userform, auf der sich die Grössen verändern? Wenn ja, lade eine Beispielmappe hoch!
Gruess Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige