Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen mit Zeilen anderer Tabelle vergleichen

Zeilen mit Zeilen anderer Tabelle vergleichen
09.03.2016 14:36:58
Giuliana
Hallo ihr VBA-Spezialisten :-),
ich benötige dringend einen Code für folgendes Problem:
Es muss jeder Zellenwert in Spalte A der Tabelle1 mit jedem Zellenwert in Spalte A der Tabelle2 verglichen werden. Also konkretes Beispiel: Es muss der Zellenwert A3 in Tabelle1 mit jedem Zellenwert der Spalte A in Tabelle2 verglichen werden.
Falls kein Wert mit dem der A3 in Tabelle1 übereinstimmt, kann kann diese ignoriert werden.
Falls jedoch der Wert der Spalte A in Tabelle1 mit einem Wert der A3 in Tabelle2 übereinstimmt, muss nun zusätzlich geprüft werden, ob der Wert in der selben Zeile in Spalte B in Tabelle1 mit dem Wert in derselben Zeile in Spalte B in Tabelle2 übereinstimmt. Falls NICHT, kann das wieder unberücksichtigt gelassen werden. Falls DOCH, muss nun der Zellenwert der Spalte F in Tabelle1 von der bestimmten Zeile, in der Zellenwert der Spalte A und B beider Tabellen übereinstimmen, in Tabelle 2 auch in Spalte F übernommen werden.
Hört sich sehr verwirrend an... Hat das jemand verstanden und kann mir hierzu mit einem Code weiterhelfen? Das wäre so super!
Liebe Grüße
Giuliana
Falls der jeweilige Wert der Spalte B in Tabelle1 nicht mit einem W

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
09.03.2016 14:45:47
...
Hallo Giuliana,
... das von Dir gewünschte ginge auch mit Formel zu realisieren. Wie auch immer, eine kleine Beispieldatei wäre sinnvoll. Wenn Du jedoch weiterhin eine VBA-Lösung anstrebst, dann schreibe im Antwortbetreff einfach: VBA-Lösung gesucht ...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
09.03.2016 14:50:22
Giuliana
Hi Werner,
vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Wirklich? Ginge das auch ohne VBA? Könntest du mir da helfen?
Leider kann ich die Datei nicht hochladen, da ich die aus rechtlichen Gründen nicht hochladen kann und mir für eine Musterdatei zu wenig Zeit bleibt...
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank
Giuliana

Anzeige
AW: so eine "Musterdatei" ...
09.03.2016 14:59:02
...
Hallo Giuliana,
... ist doch für Dich schnell zusammengestellt. In einer Kopie Deiner Datei löschst Du alles, was nicht notwendig ist und änderst evtl. noch ein paar Texte in Dummy-Daten um. So gehen wir sicher, dass wir Deine Daten-Struktur und Datenarten richtig interpretieren und brauchen dies uns nicht aus den Fingern saugen und anfangen kann damit sicherlich auch niemand etwas.
Wir nutzen unsere Freizeit schließlich um vielen zu helfen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige