Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SpalteA_auf_SpalteB_und_SpalteC_aufteilen

SpalteA_auf_SpalteB_und_SpalteC_aufteilen
09.03.2016 16:26:30
Kathi
Hallo zusammen,
eigentlich ist es so einfach, aber ich bin seit Jahren aus der Übung. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Ich versuche gerade ein Makro zu schreiben, dass den Text aus Spalte A aufteilt. Bis zur "(" soll der Text in der Spalte B stehen und ab "(" soll der Text in Spalte C stehen. Die Schleife soll solange laufen, bis in der Spalte A kein Text mehr steht. (es gibt keine fixe letzte Zeile in der Spalte A)
z.B.
Spalte A: Hausverkauf (1234)
Spalte B: Hausverkauf
Spalte C: (1234)
Sub SpalteA_auf_SpalteB_und_SpalteC_aufteilen()
Dim intRow As Integer
intRow = 1
Do While (Cells(i, 1)  "")
Cells(i,2)=LINKS(Cells(i,2);FINDEN("(";Cells(i,2))-1)
Cells(i,3)=TEIL(Cells(i,3)=;SUCHEN("(";Cells(i,3)=)+1;SUCHEN(")";Cells(i,3)=)-SUCHEN("(";Cells(  _
_
i,3)=)-1)_
Loop
End Sub
Vielen lieben Dank im Voraus!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SpalteA_auf_SpalteB_und_SpalteC_aufteilen
09.03.2016 16:36:13
Hajo_Zi
warum VBA? Ich hätte das ja mit Formel gemacht Teil und Suchen.

AW: SpalteA_auf_SpalteB_und_SpalteC_aufteilen
09.03.2016 16:43:14
Kathi
Ich hatte es bis jetzt mit "Suchen" und "Teil", allerdings arbeite ich nicht alleine mit dieser Liste und meine Kolleginnen schaffen es nicht, die Formel in den Zellen zu lassen und die Formeln einfach "hinunterzuziehen". Aus diesem Grund wollte ich es mit VBA automatisieren.

AW: SpalteA_auf_SpalteB_und_SpalteC_aufteilen
09.03.2016 16:54:40
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub SpalteA_auf_SpalteB_und_SpalteC_aufteilen()
Dim intRow As Integer
intRow = 1
Do While (Cells(intRow, 1)  "")
Cells(intRow, 2) = Left(Cells(intRow, 1), InStr(Cells(intRow, 1), "(") - 1)
Cells(intRow, 3) = Mid(Cells(intRow, 1), InStr(Cells(intRow, 1), "("))
intRow = intRow + 1
Loop
End Sub

Anzeige
AW: SpalteA_auf_SpalteB_und_SpalteC_aufteilen
09.03.2016 17:18:18
Kathi
Vielen Dank! Seh schon, wo meine Fehler waren. :-/

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige