Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug zu anderen Zellen auf anderem Blatt

Bezug zu anderen Zellen auf anderem Blatt
10.03.2016 09:45:48
Silvia
Hallo,
ich weiß nicht genau nach was ich suchen muss, und habe bisher nichts gefunden. Ich hoffe ich kann es gut erklären.
Es gibt eine Tabelle mit 2 Registerblättern.
In der Spalte A beider Blätter sind fortlaufende Nummern.
Auf dem ersten Blatt sind sie einfach fortlaufend, 7000 - 7100,
und auf dem 2. Blatt dreifach fortlaufend, also 7000 7000 7000,
7001 7001 7001 usw., denn die Daten auf Blatt 1 benötigen "nur" eine Zeile, und die
dazugehörigen Daten auf dem 2. Blatt benötigen 3 Zeilen.
Auf dem 1. Blatt wird immer fortlaufend eingetragen, aber auf dem 2. Blatt kann es dann vorkommen, das die fortlaufende Nummer z.b. zwischendrin die drei Zeilen der Nummer 7010 nie befüllt werden.
Meine Frage ist jetzt: Kann mein 1. Blatt anhand der fortlaufenden Nummern, die passende Nummer auf Blatt suchen und finden, und mir dann Daten aus dem 2. Blatt zusammengefasst (Summe) in die passende Zeile auf Blatt 1 einfügen?
Danke für eine Antwort.
Liebe Grüße
Silvia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug zu anderen Zellen auf anderem Blatt
10.03.2016 09:47:34
SF
Hola,
ich denke du suchst Summewenn().
Gruß,
steve1da

AW: Bezug zu anderen Zellen auf anderem Blatt
10.03.2016 11:00:15
Silvia
ich hab das "Problem" mal hochgeladen, ich glaube dann ist es besser zu verstehen, Danke aber schon mal für deine Antwort, wenn es das wäre, dann habe ich wahrscheinlich zu kompliziert gedacht :-(
Userbild
Liebe Grüße
Silvia

AW: Bezug zu anderen Zellen auf anderem Blatt
10.03.2016 11:05:31
SF
Hola,
lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da

AW: Bezug zu anderen Zellen auf anderem Blatt
10.03.2016 23:17:20
Silvia
Hallo,
jetzt die Tabelle hier:
https://www.herber.de/bbs/user/104259.xls
Vielen Dank
Liebe Grüße
Silvia
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige