Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS inkl. Suchen und Ergänzen

SVERWEIS inkl. Suchen und Ergänzen
10.03.2016 12:17:52
Matthias
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte Daten in einer Tabelle aus anderen Tabellen per SVERWEIS ergänzen. Das ist soweit ja völlig simpel. Jetzt mein eigentliches Problem:
Spalte A der Tabelle 1 enthält das Suchkriterium, die mit dem SVERWEIS zu ergänzenden Werte stehen in Spalte B der zu durchsuchenden Tabellen. Jetzt ist es so, dass in den weiteren Tabellen in Spalte A Werte stehen, die in Tabelle 1 vorhanden sind (SVERWEIS wird ganz normal ausgeführt). Es kommt allerdings auch vor, dass in den durchsuchten Tabellen in Spalte A Werte stehen, die nicht in Spalte A der Tabelle 1 enthalten sind. Ziel wäre es nun, dass diese Werte automatisch in Spalte A der Tabelle 1 geschrieben werden und im 2. Schritt der Sverweis ausgeführt wird, sodass die Informationen in Tabelle 1 ergänzt werden.
Hat da jemand eine Idee?
Viele Grüße!
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit AGGREGAT() ....
10.03.2016 12:56:57
...
Hallo Matthias,
... angenommen die erste freie Zelle in Tabelle1!A:A sei A13 und die erste auszuwertende Tabelle Tabelle3 und dort sins z.B. max 99 Datensätze.
Dann in A13 folgende Formel:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle3!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle3!A$1:A$99)/ISTNV(VERGLEICH(Tabelle3!A$1:A$99;Tabelle1!A$1:A12;))/(Tabelle3!A$1:A$99"");1));"")
und diese ziehend nach unten kopieren
In die anschließend erste Zelle die ="" hat, schreibst Du eine analoge Formel für die zweite auszuwertende Tabelle, wobei Du dort anstelle der 12 in der Formel den Zeilenwert Deines letzten Datenwert in Zeile A schreiben musst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige