Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Historie von Änderungen

Historie von Änderungen
10.03.2016 14:11:28
Änderungen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe für unser Team eine Exceldatei mit sehr vielen Tabellenblättern erstellt. In mehreren Blättern sind sehr viele Formeln enthalten und Quelldaten die mehrfach wöchentlich aktualisiert und übertragen werden. In dieser Datei müssen mehrere Leute arbeiten, womit ich zu meinem eigentlichen Problem komme. Ist es möglich bei jedem Zugriff in einer externen Datei zu hinterlegen, wer wann welche Daten geändert hat? Es kommt leider immer wieder vor das jemand aus versehen Formeln überschreibt oder falsche Werte einträgt. Ich brauche eine Möglichkeit um nachzuhalten was geändert wurde um eventuelle Fehler wieder Rückgängig zu machen.
Vielen Dank schon mal vorab.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Historie von Änderungen
10.03.2016 14:32:31
Änderungen
Hallo Sascha,
zum Formel Problem: Zellen die Formeln enthalten sperren, Blattschutz rein und fertig.
Protokolldatei dürfte Datenschutzrechtlich problematisch sein.
Gruß Werner

AW: Historie von Änderungen
10.03.2016 14:52:22
Änderungen
Hallo Werner,
das mit dem Blattschutz war auch mein erster Gedanke aber leider müssen des Öfteren auch Werte die durch Formeln generiert werden durch korrigierte Werte überschrieben werden. Das Thema Datenschutz ist mir nicht bewusst ob es problematisch wäre, da nur Leute aus meinem Team an der Datei arbeiten und alle darüber informiert werden, falls diese Funktion möglich ist. Es geht dabei auch nicht darum zu kontrollieren wer den Fehler gemacht hat und dann zu "meckern" sondern nur nachzuvollziehen was falsch gemacht wurde und die Person zu informieren, wo der Fehler lag. Das Hauptblatt enthält ca. 4-5000 Zellen mit Formeln und Bedingten Formatierungen und die alle per Hand nach dem Fehler zu durchsuchen ist auf Dauer einfach zu aufwändig.

Anzeige
AW: Historie von Änderungen
10.03.2016 15:12:01
Änderungen
hallo sascha,
ich würde hier bei jedem öffnen der darti ein backup der datei anlegegen mit datum und uhrzeit.
gruß
selli

AW: Historie von Änderungen
10.03.2016 16:11:07
Änderungen
Hallo,
oder Du versuchst es mal damit: Zelländerungen protokollieren
Gruß
Alfons
--------------------------------------------
http://vba1.de
--------------------------------------------

Anzeige
AW: Historie von Änderungen
10.03.2016 16:35:03
Änderungen
Hallo,
vielen Dank für die ganzen Hinweise :)
Ich werde mir mal alles in Ruhe ansehen und schauen was ich daraus machen kann.
Falls doch noch was sein sollte melde ich mich nochmal.
Großes Danke an alle nochmal :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige