Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen.

Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen.
10.03.2016 16:51:08
Atilla
Hallo,
mal wieder eine Herausforderung, welche ich mit meinen bekannten Formeln nicht lösen kann.
In einer Mappe ist ein Zeitraum ( 26.11.2015 - 15.03.2016) gegeben,
sowie eine Wochenplan mit vorkommenden Abfertigungen:
Wochentag Abfertigungsnr. Uhrzeit
Montag Nr.1 08:10
Montag Nr.2 15:20
DienstagNr.3 11:00
DienstagNr.4 08:00
In der zweiten Mappe sollen die Anzahl der Abfertigungen innerhalb des eingegeben Zeitraumes ausgegeben werden.
Ich habe mal ein Excelsheet hochgeladen, ich bin der meinung das müsste easy für Excel sein konnte es aber nicht lösen, da innerhalb der Formel der Wochentag der Abfertigung geprüft werden muss.
https://www.herber.de/bbs/user/104250.xlsx
Freue mich und bedanke mich für alle Ansätze für Lösungen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da fehlen noch Angaben ...
10.03.2016 17:04:42
...
Hallo Attila,
... als Periode hast Du einem Zeitraum angeben. Die Angaben in Spalte C ist eine Uhrzeit am Tag der in Spalte A steht oder eine Dauer? Was soll wie berechnet werden?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen.
10.03.2016 17:05:25
SF
Hola,
und was soll jetzt genau ermittelt werden? Du hast zwar einen Zeitraum, die Abfertigungen stehen aber ohne Datum da. Welche sind im Zeitraum, welche nicht?
Gruß,
steve1da

AW: Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen.
10.03.2016 18:47:33
Atilla
Hola,
als es soll berechnet werden wie oft eine Abfertigung innerhalb einer Periode vorkommt.
Beispielsweise Abfertigung Nr.1 ist jeden Montag, in dem angegebenen Zeitraum kommen 17 Montage vor. Es werden also 17 Abfertigungen der Nr.1 stattfinden

Anzeige
AW: Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen.
10.03.2016 19:57:33
Atilla
top hat geklappt besten dank

258 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige