Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich festlegen

Druckbereich festlegen
11.03.2016 09:27:06
Tony
Hallo, ich habe folgendes Makro zum Kopieren eines bestimmten Bereiches über ca. 35000 Zeilen:
Sub kopieren()
Dim lngRow As Long
For lngRow = 89 To 35000 Step 85
Range("F4:AC86").Copy Cells(lngRow, 6)
Next
End Sub
Wie muss der Befehl aussehen, damit dieser Bereich als Druckbereich festgelegt wird?
Oder dieser Bereich einfach nur Markiert wird, damit ich den "manuell" über 'Druckbereich festlegen' fixieren kann?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hilfe zur selbsthilfe
11.03.2016 10:18:57
selli
hallo tony,
also den bereich hast du ja schon.
mit dem makrorekorder kannst du ja mal einen druckbereich festlegen, dann hast du den code.
noch anpassen mit dem bereich, fertig.
gruß
selli

AW: Druckbereich festlegen
11.03.2016 10:21:14
Crazy
Hi
das könnte so aussehen
Sub DruckbereichFestlegen()
Tabelle1.PageSetup.PrintArea = "$A$4:$AC$86"
End Sub

MfG Tom

AW: Druckbereich festlegen
11.03.2016 10:55:31
Tony
Hallo Tom,
danke für die Antwort.
Durch das Makro hätte ich aber nur ein Druckbereich.
Der nächste Druckbereich wäre dann von F90:AC175, der nächste von F179:AC264, usw. bis zur Zeile 35000.
Natürlich kann ich dann alle Druckbereiche manuell eingeben, aber über 35000 Zeilen ist dies sehr aufwändig.

Anzeige
AW: Druckbereich festlegen
11.03.2016 11:05:19
Crazy
Hi
warum willst du das denn machen?
du kopierst doch alle Daten aus dem Bereich
also sind alle Daten gleich
dann reicht es doch wenn du den zu kopierenden Bereich ausdruckst
MfG Tom

AW: Druckbereich festlegen
11.03.2016 11:11:09
selli
hallo
in deinem ersten beitrag:
zum Kopieren eines bestimmten Bereiches
damit dieser Bereich als Druckbereich festgelegt
in deinem zweiten beitrag:
Durch das Makro hätte ich aber nur ein Druckbereich
du wunderst dich jetzt nicht wirklich, wenn keiner weiß, was du eigentlich willst,oder?
gruß
selli

Anzeige
AW: Druckbereich festlegen
11.03.2016 12:18:12
Tony
Moin, ich kopiere den Bereich nur x-Mal um die Formatierungen zu erhalten. Die kopierten und eingefügten Layout Bereiche werden dann mit unterschiedlichen Daten gefüllt.
Um diese verschiedenen Bereiche übersichtlich Drucken zu können (ein Layout pro Seite) benötige ich den dynamischen Druckbereich. Konnte man das nun verstehen? :D

AW: Druckbereich festlegen
11.03.2016 12:32:16
selli
hallo tony,
tom hat dir doch gezeigt, wie man druckbereiche festlegt.
eine schleife hast du doch schon. da weißt du doch, wie das aufgebaut sein muss.
in der recherche findest du haufenweise beispiele um mehrere bereiche zu definieren.
der ansatz ist da.
der ehrgeiz, die sache selber zu erarbeiten, dabei etwas zu probieren und letztlich etwas zu lernen fehlt dir wohl gänzlich?
gruß
selli

Anzeige
AW: Druckbereich festlegen
11.03.2016 12:39:15
Tony
Ich suche dann noch einmal weiter, vielen Dank trotzdem :)
Manchmal wird der Ehrgeiz auch durch fehlende Zeit (Terminarbeit) erdrosselt. Ein Tag hat leider nur 24 Stunden :(

fehlende zeit 9:27 bis 12:39 - alles klar e.o.m.
11.03.2016 12:57:26
selli

AW: fehlende zeit 9:27 bis 12:39 - alles klar e.o.m.
11.03.2016 18:04:12
Tony
Ich bin immernoch am tüfteln. Mittlerweile bei dieser Loop angekommen:
Sub Makro1()
Dim lZeile As Long
lZeile = 3438 'Startzeile
Do
Range("J3348:AH3435").Select
lZeile = lZeile + 2
Loop Until lZeile > 9465
End Sub

Alles was ich ausprobiert habe funktioniert nicht. Es wird immer nur 1 Bereich markiert.
Hat evtl. jemand eine Lösung?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige