Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten löschen makro

Spalten löschen makro
14.03.2016 18:05:58
Dominik
Hallo zusammen,
ich komme bei der Makro-Erstellung nicht weiter. Bin noch Anfänger. Mein Makro soll mehrere Spalten nach bestimmten Suchbegriffen abklappern und die Spalten löschen, wo der Suchbegriff nicht gefunden worden ist. Die Suchbegriffe stehen in einem anderen Tabellenblatt in den Zeilen A2 bis A225. Die Spalten die überprüft werden sollen befinden sich in der Zeile B1 bis BMV1.
Anbei das was ich bislang geschaffen hab. Leider funktioniert es so nicht, mein größtes Problem ist, dass die Spalten gelöscht werden sollen wo der Suchbegriff nicht vorkommt. Habe es über das Markieren versucht, aber ich glaube da gibt es bestimmt noch einfachere Wege. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Option Explicit

Sub SpalteLöschen()
Dim wkb1 As Workbook
Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet
Dim rngList As Range
Dim varArr1() As Variant
Dim Zelle As Range
Dim rngBereich As Range
Set wkb1 = ThisWorkbook
Set wks1 = ThisWorkbook.Worksheets("DFC")
Set wks2 = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle5")
Set rngList = ThisWorkbook.Worksheets("DFC").Range("B1:BMV1")
varArr1() = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle5").Range("A2:A225").Value
For Each Zelle In rngList
For dbl1 = LBound(varArr1) To UBound(varArr1)
If Zelle.Value  varArr1(dbl1, 1) Then
If rngBereich Is Nothing Then
Set rngBereich = Zelle
Else
Set rngBereich = Union(rngBereich, Zelle)
End If
Else: GoTo Weiter
End If
Next dbl1
Weiter:
Next Zelle
rngBereich.Select
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppel, s.unten! owT
14.03.2016 18:51:16
Luc:-?
:-?
Anzeige

136 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige