Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachfrage code

Nachfrage code
14.03.2016 18:42:56
Guesa
Hallo Forum
Von Rudi habe ich diesen Code bekommen. Bei mir, 2007, läuft es ohne Probleme jetzt wollte ich diesen auf meinem Arbeitsrechner, 2010, mit einbauen, dort bricht er immer ab. Nach einigem ausprobieren, bekomme immer Fehlermeldungen "Dateiname Falsch" "Fehler 51", habe ich entnervt aufgegeben. Letzte Rettung hier im Forum, würde mich über jede Hilfe freuen. Die beschriebenen Zellen sind im Übrigen verkettet, ich denke damit hat 2010 so seine Probleme?
Danke schon mal vorab
Gruß, Guesa
Sub Speichern()
Dim wb As Workbook
Dim strFileName As String
On Error GoTo ErrorHandler
Application.DisplayAlerts = False
With ThisWorkbook.Worksheets("BerStempel")
Call OrdnerPruefen(.Range("P1"))
strFileName = .Range("P1") & "\" & .Range("P2")
End With
ActiveSheet.Copy
With ActiveWorkbook
.SaveAs strFileName, FileFormat:=51
'Oder als xls
'.SaveAs strFileName, FileFormat:=-4143
.Sheets(1).Shapes("speichern1").Delete
.Close True
End With
ErrorHandler:
If Err.Number > 0 Then MsgBox Err.Description, , "Fehler: " & Err.Number
Application.DisplayAlerts = True
Call Rech_Nr
End Sub
Sub OrdnerPruefen(s As String)
Dim fs As Object, t, i As Integer, f As String
Set fs = CreateObject("scripting.filesystemobject")
If Not fs.folderexists(s) Then
t = Split(s, "\")
f = t(0)
For i = 1 To UBound(t)
f = f & "\" & t(i)
If Not fs.folderexists(f) Then fs.createfolder (f)
Next i
End If
Set fs = Nothing
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage code
14.03.2016 20:01:40
Werner
Hallo,
was meinst du mit "verkettet"? Meinst du verbundene Zellen? Wenn ja, dann macht das bei Excel generell mehr Probleme als es Nutzen bringt.
Lös doch deinen Zellverbund einfach mal auf.
Gruß Werner

AW: Nachfrage code
14.03.2016 20:16:36
Guesa
Hi Werner
Ja verbundene Zellen. Dann kann ich keine Pfadangabe mehr machen. Hab ich natürlich ausprobiert aber es wird kein neuer Ordner unter P1 angelegt und in diesem soll dann ja die Datei mit P1 und P2 angelegt werden. Unter 2007 bei mir läuft das ganze ja, er zickt bei 2010?
Gruß, Guesa

AW: offen
14.03.2016 20:25:49
Werner

Evtl reicht QuellHinzufügen v.Cells(1)! Gruß owT
15.03.2016 00:46:07
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige