Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Excel Dateien in Access übertragen

Mehrere Excel Dateien in Access übertragen
14.03.2016 22:47:46
Robi
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Excel Dateien (ca. 20) in einem Ordner. Die Dateien sind jeweils gleich aufgebaut. Sie sind jeweils mehrere hunderttausend Zeilen groß.
Nun möchte ich diese Dateien automatisch in Access importieren.
Am liebsten hätte ich dafür ein Makro aus Access.
Ich habe bereits gegoogelt, aber keines der gefundenen Makros hat funktioniert.
Ich benötige eine kurze Schritt für Schritt Anleitung :)
Hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.
Gruß
Robi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Excel Dateien in Access übertragen
15.03.2016 14:58:32
Steve
Hallo Robi,
ich kenn mich da leider nicht aus was Access angeht, aber was ich per Google gefunden habe deutet darauf hin, dass der Import von Access's-Seite aus deutlich einfacher ist. Während ich da einzeilige Befehle gesehen habe, ist der Export von Excel aus umständlich und für Einsteiger nicht zu empfehlen.
Meine Empfehlung, schau mal im Access-Forum vorbei, dort wirst du eher Hilfe erhalten. Die Grundstruktur kann ich dir jedoch mit auf den Weg geben, die ist recht selbsterklärend und sollte auch bei Access laufen. Bei Fragen fragen.
lg Steve
Sub Import()
Dim oFile As Object, oFolder As Object
Const sVerz As String = "D:\Dokumente"   ' dein Ordner
Set oFolder = CreateObject("scripting.filesystemobject").GetFolder(sVerz)
For Each oFile In oFolder.Files
'dein Import der Datei
Next oFile
End Sub

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige