Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

0 Werte im Diagramm darstellen

0 Werte im Diagramm darstellen
15.03.2016 10:27:07
Tobi
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich liegt eine einfache Lösung hinter meiner Frage, jedoch erschließt sich diese mir leider nicht.
Ich habe ein Linien-Diagramm dessen Wertetabelle 0 Werte enthält. Diese Werte möchte ich als Lücke dargestellt haben und nicht als zusammenhängende Linie. Die Funktion "ausgeblendte und Leere Zeilen als Lüche darstellen" funktioniert nicht wie gewünscht.
wie immer Vielen Dank im Vorraus!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 0 Werte im Diagramm darstellen
15.03.2016 10:47:39
Beverly
Hi Tobi,
ergeben sich die 0-Werte durch eine Formel? Dann ist die Lückendarstellung nicht möglich


AW: 0 Werte im Diagramm darstellen
15.03.2016 11:41:39
Tobi
Hallo Karin,
ja aber ich kann sie auch als Werte übernehehmen.

AW: 0 Werte im Diagramm darstellen
15.03.2016 12:03:30
Beverly
Hi Tobi,
es müssen leere Zellen sein, nur dann geht es.


AW: 0 Werte im Diagramm darstellen
15.03.2016 13:39:56
Tobi
Wenn ich Werte übernehme sind die Zellen, in der die Formel keine Werte findet leer

AW: 0 Werte im Diagramm darstellen
15.03.2016 14:50:05
Beverly
Hi Tobi,
und wo ist dann das Problem? Bei mir gibt es keins.
Userbild


Anzeige
AW: 0 Werte im Diagramm darstellen
16.03.2016 08:45:31
Tobi
Excel ist schon kurios manchmal. Nachdem ich Nullen eingetragen und diese wieder gelöscht habe, macht er es. Danke für die Hilfe Karin :)

AW: 0 Werte im Diagramm darstellen
16.03.2016 10:01:10
Beverly
Ich nehme an, deine Formel war von der Art: =WENN(C1="";"";C1) - mit anderen Worten hast die einen Leerstring eingetragen wenn kein Wert vorhanden war. Wenn du nun die Formelergebnisse in Werte umwandelst, wird der Leerstring nicht gelöscht sondern bleibt ein Leerstring, ergo: im Diagramm keine Lücken weil ein Leerstring als 0 interpretiert wird. Du siehst also, Excel ist nicht kurios sondern logisch ;-)))


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige