Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug ungültig - Pivot - Namensdefinition

Bezug ungültig - Pivot - Namensdefinition
15.03.2016 10:55:14
Zankl
Servus an alle :)
Ich find euer Forum echt subbi und hab schon viele Anregungen geholt.
Heute steht ich aber voll auf dem Schlauch.
In einer Excel-Datei habe ich diverse Pivots. Die Datenquelle ist per Namensdefinition geregelt.
Der Name ist sauber definiert auf eine Abfrage einer SQL-DB. Die Abfrage passt, im Namensmanager stimmt der Bezug. Die PV scheint auch zu aktualisieren per Rechtsklick/ Aktualisieren.
ABER. Bei Optionen/ Datenquelle ändern zeigt er den Namen an "DATENBANK" aber mit OK-Button kommt die Meldung "Bezug ungültig".
So was schon mal gehabt? Jemand eine Ahnung?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug ungültig - Pivot - Namensdefinition
15.03.2016 11:10:07
Zankl
Hola nochmal.
Ein Kollege hat mir gerade den Tipp gegeben: schau mal in den Bereich der Namensdefinition.
Der Name war auf einen Reiter bezogen und nicht Bereich: Arbeitsmappe. Schon gelöst :)
Danke trotzdem fürs lesen, vielleicht hilft es mal jemand.
Gruß
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige