Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen mit Zählenwenn

Zusammenführen mit Zählenwenn
16.03.2016 09:36:09
Manfred
Hallo zusammen,
habe ein Formelproblem.
Ich möchte in das Tabellenblatt AKTION ab dem 7 Tabellenblatt alles zusammenführen. Die Tabellenblattnamen werden nach und nach unterschiedlich bezeichnet. Insgesamt sind es ca. 26-40 Tabellenblätter.
Die Formel =INDIREKT("'" &INDEX(x;ZEILE(A7))&"'!c7") benutze ich jetzt auch und ziehe sie nach unten. Das funktioniert auch super.
Die jetzige Formel heißt =ZÄHLENWENN('A1'!$A$33:$B$42;“Manni")
Ist das mit der =ZÄHLENWENN auch möglich ?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: im Prinzip schon ...
16.03.2016 09:50:24
...
Hallo Manfred,
... ungetestet, wenn die Tabellenblattnamen in A1:A## stehen und immer der gleiche Bereich auszuwerten ist, dann versuch mal: =ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&A1&"'"&"!A33:B42");“Manni") und Formel nach unten ziehen
Gruß Werner
.. , - ...

AW: im Prinzip schon ...
16.03.2016 12:11:15
Manfred
Hallo Werner,
bekomme #Bezug! zurück.
Habe keine Hilfsspalte mit Tabellenblattnamen.
Geht das auch direkt ab dem 7 Tabellenblatt ?
Gruß
Manfred

AW: ist abhängig davon was in A1 steht ...
16.03.2016 12:26:22
was
Hallo Manfred,
... was steht denn bei Dir in A1? Da sollte dann der Name des 7. Tabellenblattes stehen oder Deine Formel beginnt eben mit A7 statt A1.
Aber wie geschrieben, ausgetestet habe ich es noch nicht. Wenn immer noch der Fehler kommt, dann würde ich es tun.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: im Prinzip schon ...
16.03.2016 12:41:26
Manfred
Hallo Werner,
da liegt ein Missverständnis vor.
=INDIREKT("'" &INDEX(x;ZEILE(A7))&"'!c7"
Das A7.
A: ist nur ein Platzhalter damit die Formel funktioniert.
7: ab dem 7 Tabellenblatt werden die Daten gelesen, egal wie der Blattname heist.
Gruß
Manfred

AW: jetzt getestet ...
16.03.2016 17:39:22
...
Hallo Manfred,
... allerdings weiß ich nicht, was Deinem Bereichsnamen "x" zugewiesen ist. Angenommen darin stehen Zahlen 1;2;3 ...6;7;8 ... dann eben:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&INDEX(x;ZEILE(A7))&"'!A33:B42");"Manni") und diese Formel nach unten ziehend kopieren.
Die zählt dann den Text "Manni" im jeweiligen Bereich: A33:B42 Deiner Tabellenblätter namens 7, 8 ...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige