Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Bedingung in Debug springen

Mit Bedingung in Debug springen
16.03.2016 10:17:43
cdvxdMAN
Hallo zusammen,
konnte leider noch keine Lösung finden oder habe falsch gesucht.
Ich habe ein Skript, was einige Zeit dauert, da es viele Zyklen durchläuft. Deswegen kommt ein schrittweises Durchgehen nicht in Frage.
Ist es möglich, in den Debug Modus zu springen, wenn eine Variable einen bestimmten Wert erreicht? Scheinbar habe ich eine Endlosschleife an einer Stelle und manuell lässt sich das Makro nicht unterbrechen.
Aufgrund des Datenumfangs der ausgewertet wird, ist es nicht ohne weiteres möglich den Fehler zu finden.
Vielen Dank schon mal!
cdvxdMAN

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Bedingung in Debug springen
16.03.2016 10:20:28
Luschi
Hallo cdvxdMAN,
mach es so: If i = 1000 Then Stop
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Mit Bedingung in Debug springen
16.03.2016 10:24:16
cdvxdMAN
Hallo Luschi,
genau danach hatte ich gesucht!
Danke!

AW: Mit Bedingung in Debug springen
16.03.2016 10:23:01
Peter
Hallo,
dann füge in deinen Code an der verdächtigen Stelle einfach ein
If Deine Variable = XYZ Then Stop
Nun kannst du mit F8 entweder weiter lauen lassen oder auch deine Variablen Drumherum ansehen.
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige