Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe bei einer Index/Indirekt

Brauche Hilfe bei einer Index/Indirekt
16.03.2016 13:06:28
Thorben
Moin alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Formel 1 = läuft

=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT(Request_Table!$D$14&"!$D:$D");VERGLEICH(AD8; INDIREKT(Request_Table!$D$14&"!$H:$H");0));"")

Jetz möchte ich Indirekt(Request_Table... felxibel aus geschlossen Dateien auslesen
und folgendes geschrieben:
Formel 2 = läuft nicht
=WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT("='"&D$4&"["&Request_Table!$D$14&"]"&"'!$D:$D");VERGLEICH(AD8;INDIREKT("='"&D$4&"["&Request_Table!$D$14&"]"&"'!$H:$H");0));"")
In D4 steht: C:\LGR\
In Request_Table!$D$14& steht der Dateiname
Die Dateinamen sind immer 6 stellige Nummern: 044744
Irgendwelche Ideen?
Danke schon mal und Gruß´
Thorben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche Hilfe bei einer Index/Indirekt
16.03.2016 13:16:45
SF
Hola,
warum hast du "=" in der Formel?
Gruß,
steve1da

AW: Brauche Hilfe bei einer Index/Indirekt
16.03.2016 13:59:37
Claus
Indirekt funktioniert meines Wissens nach nur bei offenen Dateien... Aber das habe ich so gelöst, dass ich die zu untersuchende Datei, bzw. das Sheet als separates Sheet in der aktuellen Date abgelegt habe und mit Indirekt auf das Sheet der aktuellen Date verweise...
Also leg ein neues Sheet an in dem Du auf alle relevanten Zellen (oder auch alle) in diesem Sheet zeigst...
Dann kann Indirekt funktionieren indem Du auf dieses neue Sheet verweist.
Gruss
Claus

Stimmt aber ohne "=" gehts auch nicht...
16.03.2016 14:00:04
Thorben
Hallo Steve,
ja nicht gesehen aber ohne "=" geht auch nicht...
Ich bin schon wieder am grübeln was da schon wieder nicht klappt.
Ich sehe den Wald nicht ...
Hoffe jemand hat eine Idee
Gruß
Thorben

Anzeige
AW: ich sehe es auch wie Claus ...
16.03.2016 17:14:20
...
Hallo Thorben,
... oder mit einem Add-In.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige