Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder einfügen trotz Blattschutz

Bilder einfügen trotz Blattschutz
16.03.2016 14:05:36
phlp
Moin zusammen,
folgendes Sache: ich habe ein Formular in das über Buttons Bilder eingefügt und über DropDown Menüs bestimmte Zeilen ein- und ausgeblendet werden können. Nun möchte ich gerne das Blatt schützen, da auch andere Personen mit der Datei arbeiten sollen.
Problem: Wenn ich den Blattschutz von Anfang an aktiviere kann ich keine Bilder einfügen. Ich hatte es erst so gelöst, dass ich im Code für den Button den Blattschutz erst deaktiviere und am Ende wieder aktiviere. Leider wird Excel dann irgendwann sehr sehr langsam (habe mir bereits ergoogelt dass das ein bekanntes Problem bei 2013 ist).
Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich mein Arbeitsblatt schützen kann ohne minutenlange Wartezeit?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder einfügen trotz Blattschutz
16.03.2016 14:12:07
Michael
Hallo!
Da Du die Bilder ja offenbar per Makro einfügst (über Schaltflächen) schaue Dir einmal genauer die VBA-Hilfe zu Worksheet.Protect an, insbesondere den Punkt userinterfaceonly.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige