Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumseingabe

Datumseingabe
16.03.2016 16:58:40
chris58
Hallo !
Ich würde eure Hilfe benötigen. Ich habe eine Datumseingabe, die ich "leider" noch immer mit 01-03-2016 machen muß, um das Ergebnis 01.03.2016 herauszubekommen.
Durch diese Eingabe wird ein kopiervorgang ausgelöst, der das Datum bis zum Monatsletzten nach unten auslöst, auch für weiter Listen, die verknüpft sind.
Die Formel hierzu:
=WENN(A5="";"";WENN(MONAT(A5+1)MONAT(A5);"";A5+1))
=WENN(A6="";"";WENN(MONAT(A6+1)MONAT(A6);"";A6+1))
usw.
Ich habe jetzt schon etliche Formatierungen versucht, um das Ergebnis für meine Liste zu verbessern. Leider ohne Erfolg.
Wie kann ich das Datum ohne Punkt und Zwischenstrich eingeben, um das selber Ergebnis zu erhalten. Oder gibts eine andere Formel..wenn ich das Datum so eingebe: #"."##"."####
Danke für Eure Hilfe
chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefiniertes Zahlenformat ...
16.03.2016 17:09:37
...
Hallo Chris,
... einfach so: TT-MM-JJJJ
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Datumseingabe
16.03.2016 17:15:24
Rudi
Hallo,
wenn die Zelle TT.MM.JJJJ formatiert ist, reicht doch die Eingabe von 1/3 oder 1-3.
Gruß
Rudi

AW: Datumseingabe
16.03.2016 17:54:16
chris58
Danke......
chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige