Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
17.03.2016 13:29:32
Frederik
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und mein Kopf will mir einfach nicht weiterhelfen.
Ich habe in einem Tabellenblatt verschieden Einträge mit Fahrzeugdaten. Jede Zeile wird entweder Kundengruppe 1 oder 2 zugeordnet.
Nun würde ich gerne, dass Excel mir das sortiert, dass auf jedes Kundegruppe 1 Fahrzeug ein Kundengruppe 2 folgt, dann wieder 1 und 2 und 1 und 2 usw.
Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unklar ...
17.03.2016 13:36:19
...
Hallo Frederik,
... lade doch mal eine kleine Beispielmappe hier hoch.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Sortierung
17.03.2016 13:39:47
Daniel
Hi
mach ne Hilfsspalte mit folgender Formel (da du nichst geschrieben hast, gehe ich davon aus dass die Kundengruppe in Spalte A steht)
Die Formel ist für Zeile 2, da Zeile 1 immer die Überschrift sein sollte:
=ZählenWenn(A$1:A2;A2)
ziehe die Formel bis ans Tabellenende runter
sortiere dann die Liste nach dieser Hilfsspalte (1. sortierkriterium) und der Kundengruppe (2. Sortierkriterium)
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige