Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren einer Range von Tabellenblatt zu Tabellen

Kopieren einer Range von Tabellenblatt zu Tabellen
18.03.2016 12:35:46
Tabellenblatt
Hallo,
als erstes möchte ich mich herzlich über das Forum bedanken. Ich habe in letzter Zeit sehr viele Dinge daraus gelernt und konnte diese auch gut auf meine Projekte übertragen.:)
Nun habe ich leider ein kleines Problem, wo ich noch keine Lösung dafür gefunden habe.
Es geht darum einen Bereich aus einem tabellenblatt in ein anderes zu kopieren und dabei zu formatieren.
Ausgang: Tabelle3 -> Werte in "B4:D11"
diese sollen in Tabelle2 in den Bereich "E1:E25", und zwar spaltenweise
(bei den orginalen Werten handelt es sich natürlich um viele mehr)
Problem: es läuft alles soweit außer die Zeile mit den Bereichen
Code:

Sub test()
Dim i As Integer
Dim j As Integer
Set wsz = Sheets("Tabelle2")
Set wsq = Sheets("Tabelle3")
j = 16
For i = 2 To 4
wsz.Range(Cells(16, 5), Cells(23, 5)).Value = wsq.Range(Cells(4, i),_ Cells(11, i)). _
Value
'Fehler bei zweiter range, ersetzt durch "range("x:y")"-> funzt
j = j + 8
Next
End Sub

Es wäre schön wenn jemand mir erklären könnte warum ich bei der zweiten Range nicht diie Cells verwenden kann.
Danke schon mal im Vorraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren einer Range von Tabellenblatt zu Tabellen
18.03.2016 12:52:36
Tabellenblatt
Hi Andreas,
die einzelnen Cells brauchen auch die Bezüge zum jeweiligen Blatt, also etwa so:
        wsz.Range(wsz.Cells(16, 5), wsz.Cells(23, 5)).Value = _
wsq.Range(wsq.Cells(4, i), wsq.Cells(11, i)).Value

Abgesehen davon ist die Schleife relativ witzlos, weil die Werte im linken Range bei jedem Durchlauf überschrieben werden - oder wolltest Du hier das j noch einbauen?
Schöne Grüße,
Michael

AW: Kopieren einer Range von Tabellenblatt zu Tabellen
18.03.2016 12:53:15
Tabellenblatt
so...
wsz.Range(wsz.Cells(16, 5), wsz.Cells(23, 5)).Value = wsq.Range(wsq.Cells(4, i), wsq.Cells(11, i)).Value
Gruß UweD

Anzeige
AW: Kopieren einer Range von Tabellenblatt zu Tabellen
18.03.2016 13:00:46
Tabellenblatt
Hi,
Danke euch beiden. Mir war nicht bewusst, dass die Zellen auch noch einmal einen Bezug zum Tabellenblatt brauchen. Jetzt funktioniert alles tadellos.
Achja, das j würd noch mit eingebaut. Die Ranges im Orginal sind dann eh komplett dynamisch aufgebaut.
Danke noch mal für die schnellen Antworten.
Viele Grüße
Andreas

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige