Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen gleichzeitig in mehreren Sheets einfügen

Zeilen gleichzeitig in mehreren Sheets einfügen
19.03.2016 15:58:01
Peter
Guten Tag
Ich habe in einer Datei die Sheets mit den Tabellennamen "AJB"; "VJB" und "FJB"
Die Daten in den Tabellen haben eine identische Struktur. Wenn ich die Zeilen erweitere, wähle ich die drei Sheets gleichzeitig aus. Hinter dem Dateinamen wird dann [Gruppe] angezeigt.
Nun wählen ich eine bestimmte Zeile an kopiere die uns setze sie gleich unten wieder ein.
Das erste Mal wird in allen drei Sheets eine Zeile eingefügt.
Beim nächsten Mal wir die Zeile nur im aktiven Sheet eingefügt, obschon nach wie vor alle drei Sheets ausgewählt sind.
Weshalb ist es so? Gibt es eine Möglichkeit, dass die Aktionen (hier: Einfügen einer Zeile) immer in allen drei Sheets ausgeführt werden?
Danke und Gruss, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das macht Excel auch ...
19.03.2016 16:17:40
...
Hallo Peter,
... bist Du sicher, dass Du nicht aus Versehen nach der ersten Aktion die Gruppierung wieder aufgehoben hast?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: das macht Excel auch ...
19.03.2016 16:54:34
Peter
Hallo Werner
Ja, da bin ich ganz sicher.
Ich habe jetzt allerdings folgendes festgestellt:
- Ich habe für die gleiche Datei ein neues Fenster geöffnet und diese Aktion jeweils im Fentster 2 (angezeigt wird --> Dateiname:2 [Gruppe]) ausgeführt.
- Wenn ich diese Aktionen im Fenster 1 (angezeigt wird --> Dateiname:1 [Gruppe]) mache, klappt es tadellos.
Gruss, Peter

AW: auch das ist nicht nachvollziehbar ...
19.03.2016 17:11:12
...
Hallo Peter,
... es sei denn Du hattest übersehen, dass im 2. Fenster die Gruppierung nicht gesetzt war (eine unterschiedliche Gruppierung je Fenster (auch im gleichen Task) ist nämlich möglich und entsprechend unterschiedlich reagiert dann auch Excel.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: auch das ist nicht nachvollziehbar ...
19.03.2016 20:47:23
Peter
Hallo Werner
Nein, es muss etwas anderes sein. Denn ich habe Fenster 1 und Fenster 2 je auf einem separaten Bildschirm und habe das ein mehrmals gecheckt.
Gruss, Peter

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige