Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN(ODER Formelfehler, welcher??

WENN(ODER Formelfehler, welcher?
19.03.2016 16:26:02
Karl-Heinz
Hallo Zusammen,
ich bekomme bei folgender Formel einen Fehlerhinweis und weiß nicht wie ich ihn abstellen kann; daher bin ich für Hilfe sehr dankbar:
=WENN(ODER('[A.xls]Gesamt-I AA'!$AB$2="";"";"X";R2="";"";"X"))
Danke vorab!!!!
Gruß
Karl-Heinz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN(ODER Formelfehler, welcher?
19.03.2016 16:29:08
Hajo_Zi
Hallo Karl-Heinz,
ab 2 oder ist es keine Bedingung mehr.
""";"X";R2="";"";"X")" es fehlt auch der Teil was passieren soll falls erfüllt und falls nicht erfüllt.

AW: WENN(ODER Formelfehler, welcher?
19.03.2016 16:41:16
Karl-Heinz
Hallo Hajo,
zunächst danke für deine schnelle Reaktion! Ich denke ich muss etwas genauer schreiben was ich nun will:
2 Arbeitsmappen in denen ich entweder in der ersten oder zweiten oder beiden Arbeitsmappen ein X in eine Zelle setzen will und dies dazuführt, dass in der 2. Arbeitsmappe innerhalb einer Zelle ein X automatisch gesetzt wird, das dann optional weitere Berechnungen auslöst.
Kannst mir dabei helfen wie die Formel aussehen muss? Danke Dir!!!!
Gruß
Karl-Heinz

Anzeige
AW: wieder Deine Wunsch "Multfunktion"? ...
19.03.2016 16:44:16
...
Hallo Karl-Heinz,
... nun glaub uns doch endlich, dass was Du willst, so wie Du es willst nicht geht. Das ist nun schon der wie vielte thread?
Gruß Werner
.. , - ...

Fehlte nur noch der, ...
19.03.2016 17:24:49
Luc:-?
Werner (& Kalle):
https://www.herber.de/forum/messages/1482998.html
Wobei man hier natürlich auch einen benannten ZellVerweis benutzen und dann darauf abstellen und gleich den Wert (ohne Fml) benutzen könnte, wodurch auch eine automatische Anpassung an andere Standorte gewährleistet würde, Kalle;
die Ereignisprozedur würde dann so aussehen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Const naEingabeZ$ = "Eingabe", naQZelle$ = "ÜbernahmeWert"
If Not Intersect(Target, Me.Range(naEingabeZ)) Is Nothing Then
If Target = "" Then Target = Me.Parent.Names(naQZelle).RefersToRange
End If
End Sub
Die beiden Namen (Eingabe u.ÜbernahmeWert) müssten dann in den beiden Blättern definiert wdn (hier für die Mappe), was ganz einfach ist. Die FmlAnzeige muss dann auch nicht gesperrt (das Blatt nicht mal unbedingt geschützt) wdn, da ohnehin nie eine Fml in der EingabeZelle steht.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Fehlte nur noch der, ...
19.03.2016 17:44:13
Karl-Heinz
Hallo,
Euch allen danke. Ich habe den Weg von Luc nicht ignoriert sondern versucht, eine Alternative zu finden, die vielleicht einfacher für mich wäre. Anregung kam hier mit dem Argument "Hilfszelle" auf. Und dann kam mir so die Idee, wie es mit einer WENN(Oder Formel sein würde.
Sorry, wenn ich genervt haben sollte!!!!
Beste Grüße
Karl-heinz

Eingabe-Formel-Kombi-Zelle ist nur per VBA ...
19.03.2016 20:07:51
Luc:-?
…realisierbar, Kalle,
alle anderen (Hilfs-)Konstrukte haben ein anderes Erscheinungsbild. Eine Hilfszelle nutzt dabei nichts bzw nicht mehr als 1-2 definierte Namen.
Luc :-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige