zum ersten möchte ich mich bei allen aktiven Benutzern bedanken! Ihr habt mir mit dem Archiv schon sehr oft geholfen!!!
Jetzt habe ich jedoch ein etwas spezielleres Problem, in dem ich vorerst die Möglichkeit abfragen möchte. Nun, zum Thema:
Aus unserem wunderbaren Warenwirtschaftssystem können Abfragen erstellt und ausschließlich als .pdf ausgegeben werden. Es geht um Artikelauswertungen. Dabei sind:
wichtig.
Durch Adobe Reader kann ich immerhin den kompletten Inhalt in eine .txt kopieren und von dort mit den Daten weiterarbeiten. Alle Werte in der .txt sind mit einem Leerzeichen getrennt. Wie man ahnt, sind in der .txt viele Info, die ich nicht benötige. Ich will mir nun gewisse Zahlen in einer speraten Datei (ob direkt in Excel oder .txt) speichern.
Da die Beschreibungen vor den "gewissen Zahlen" immer gleich bleiben, aber häufiger vorkommen, habe ich an eine Schleife mit Array gedacht.
Als Beispiel:
... Artikel xxxxxx ... ... Spanne xx,xx ... Rohertrag xxx,xx ... ... ... Artikel xxxxxx ... usw...
Jeder Artikel kommt nur einmal vor!
Leider liegen meine Erfahrungen mit Schleifen und Arrays mehr als 5 Jahre zurück. Ich bin schon am VBA-tutorial dran und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe und dem Tutorial solche Aufgaben auch in naher Zukunft (möglichst) alleine Lösen kann.
Sorry, wenn es alles sehr schwammig ist.
Schon mal besten Dank und viele Grüße!!!