Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahlen in Kopfzeile plus Wert aus Zelle

Seitenzahlen in Kopfzeile plus Wert aus Zelle
22.03.2016 10:46:16
Lehmann,
Hallo Zusammen,
ich möchte mit VBA eine Kopfzeile schreiben in der die aktuelle Seitenzahl plus ein Wert aus einer Zelle dargestellt wird.
ich dachte etwa so:
Dim a
a = Sheets("Berechnungen").Cells(3, 3)
With Worksheets("Kassenbuchblatt").PageSetup
.LeftHeader = "&P" + a
End With
Doch da bekomme ich eine Typenunverträglichkeit. Auch sonst hab ich keine Idee, vielleicht weiß jemand weiter?
Liebe Grüße
Lutz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahlen in Kopfzeile plus Wert aus Zelle
22.03.2016 11:01:19
Michael
Hallo!
.LeftHeader = "&P" & a
LG
Michael

AW: Seitenzahlen in Kopfzeile plus Wert aus Zelle
22.03.2016 11:17:38
Lehmann,
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, doch bei dieser Lösung bekomme ich 15 (die Seitenzahl 1 und der Wert aus der Zelle 5). Ich möchte aber die Addition 6 darstellen...
LG
Lutz

AW: Seitenzahlen in Kopfzeile plus Wert aus Zelle
22.03.2016 12:35:55
Michael
Hallo!
Da hatte ich Dich falsch verstanden; das war dann doch eine ungewöhnliche Anforderung.
Aus meiner Sicht kannst Du diese Berechnung so nicht anstellen, weil a) der .LeftHeader keine Berechnungen aufnehmen kann und b) weil Du mit "&P" auch nicht rechnen kannst; das ist eine reine Kopfzeilen-Funktion.
Aus meiner Sicht müsstest Du die Seitenanzahl separat ermitteln (direkt in VBA), diesem Wert den gewünschten Zell-Wert hinzuaddieren, und die Summe dann als Text-Zahl (String) in die Kopf-Zeile schreiben.
Aber was das bringen soll...
LG
Michael

Anzeige
AW: Seitenzahlen in Kopfzeile plus Wert aus Zelle
22.03.2016 12:39:20
UweD
Hallo
ich habe einiges probiert.
Wäre das eine Lösung
Die () werden leider mit ausgegeben, aber es wird immerhin erst berechnet.
.PageSetup.LeftFooter = "(&P+" & a & ")"

Gruß UweD

AW: Seitenzahlen in Kopfzeile plus Wert aus Zelle
22.03.2016 12:41:23
UweD
oder so...
.PageSetup.LeftFooter = " &P+" & a & " "

Hartnäckig & clever, gefällt mir, owT
22.03.2016 12:48:14
Michael

AW: Hartnäckig & clever, gefällt mir, owT
22.03.2016 12:53:39
Lehmann,
Genau so!
Ich danke Euch tausend mal!
LG
Lutz

AW: Seitenzahlen in Kopfzeile plus Wert aus Zelle
22.03.2016 12:48:53
Lehmann,
Danke! Das bringt mich schon weiter!
Lutz

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige