ich habe das folgende Problem:
Ich möchte gerne in unserem Rechnungseingangsbuch die Lieferanten zu einer Stammdatendatei hin verknüpfen. Dies habe ich auch bereits eingerichtet. In dem Eingangsbuch lassen sich nun die Lieferanten aus der Stammdaten-Datei mit Hilfe eines Dropdown-Menüs auswählen.
Es soll nun so sein, dass wenn ich einen weiteren Eintrag in der Stammdaten-Datei hinzufüge, dieser auch automatisch mit in dem Dropdown-Menü im Rechnungseingangsbuch zu sehen sein soll.
Ich habe bisher versucht das Problem damit zu lösen, dass ich die Tabellen Bereiche als Tabelle Formatiere. Auf diese Weise wird zwar die Tabelle der Stammdaten bei einer weiteren Eintragung automatisch erweitert, aber leider nicht die Hilfstabelle im Rechnungseingangsbuch (auf diese Hilfstabelle wird mit Hilfe der "Datenüberprüfung" der zuvor definierte Name (Dropdownliste1 / Bezieht sich auf=Tabelle1[Zahlungsbedingungen]) angewendet, um das Dropdown-Menü zu erzeugen).
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
Gerrit Hilgendorff