Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe
23.03.2016 17:19:45
Dirk
Ich habe mit nachfolgender Tabelle das Problem, das ich unter dem Reiter Eingaben die Mannschaften aufführen möchte. Da ist eine Zelle welche Männlein und Fraulein für die Einzelwertung trennen soll. Diese sollen danach rechts in der Tabelle aufgeführt werden und danach unter Reiter Einzelwertung aufgeführt werden. Bin jetzt schon 3 Tage am googeln zwecks Abfragen usw und komm nicht weiter. Für Euch Profis is das nur eine 5 Minutensache aber ich bin das leider nicht. Versuche schon viel zu machen aber nicht alles klappt so wie gewünscht
Vielen Dank im vorraus
https://www.herber.de/bbs/user/104573.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe
27.03.2016 11:58:09
fcs
Hallo Dirk,
dadurch dass du versucht hast deine Daten in eine für das menschliche Auge/Hirn gut erfassbare/bearbeitbare Form zu bringen ist es dir leider gelungen einen Aufbau der Tabellenblätter zu erzeugen, der für Auswertungen von Listen per Standard-Exceltools nicht geeignet ist.
Man kann jetzt versuchen die Daten per Makro oder Formeln in eine besser UAswertbare Form zu bringen.
Das ist aber keine 5-Minuten-Sache.
Hier ist ein Kompromiß gefragt zwischen Eingabekomfort/-übersichtlickeit und der Möglickeit Die Eingaben direkt mit Hilfe des Excel-Tools Pivottabellenbericht auszuwerten/sortieren.
Ich hab dir als kleines Osterei-Geschenk mal die Datei so aufgebut, dass aus 2 Listen für die Mannschaften und Spieler der Spielplan für die Durchgänge in einer Endlosiste generiert wird.
Zusätzlich ist ein Makro eingebaut, dass immer automatisch gestartet wird, wenn das Blatt "bildschirm" aktiviert wird und die Auswertung der Pivot-Tabellenberichte aktualisiert.
https://www.herber.de/bbs/user/104620.xlsm
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Bitte um Hilfe
27.03.2016 12:02:32
Dirk
Ich danke dir recht herzlich. Ja das mit dem Auge und Hirn hat ich mir so gedacht weil ich nun mal nicht die große Leuchte bin und es auch ne Weile dauert bis ich was kapiere bei excel. Aber danke für deine Mühe und Geduld bin ganz stolz auf dich und dein Ergebnis. Freue mich riesig.
Ich wünsche dir auch noch Frohe Ostern im Kreis deiner Lieben und tausend Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige