Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von übernommenen und neuen Daten

Sortieren von übernommenen und neuen Daten
24.03.2016 11:01:08
übernommenen
Hallo zusammen, liebe Community,
ich habe folgende Frage:
Standardfall: wenn ich auf einem Tabellenblatt B Daten darstelle, die ich von Tabellenblatt A exportiert habe (bzw. per Feldverweis übernommen habe) und auf Tabellenblatt A eine Sortierung vornehme, sortieren sich die Daten auf Tabellenblatt B mit (nach Zeilen). Dies ist absolut richtig und funktioniert!
Sonderfall: ich habe nun noch ein paar Daten in Tabellenblatt B, die KEINEN Bezug zu den Daten auf Tabellenblatt A haben, die ich aber gern der Sortierung der verknüpften Daten anschließen würde. Leider bleiben diese Daten, die nur auf Tabellenblatt B stehen, aber statisch. Der Teil der Zeile, der neu hinzugeschrieben wurde, sortiert sich nicht mit.
Kann ich diese Daten miteinander verknüpfen? Sorry, wenn ich mich nicht 100% korrekt ausdrücke, ich hoffe, Ihr könnt mir folgen?!
Besten Dank und schöne Ostertage
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist problematisch ...
24.03.2016 11:31:03
...
Hallo Klaus,
... man kann bedingt eine Sortierung von verknüpften und nicht verknüpften Daten in einer Spalte vornehmen. Aber grundsätzlich rate ich davon ab und erst Recht jemanden wie Dir, der angibt nur Basiskenntnisse zu haben.
Mein Grundsatz: Trennung zwischen Datenerfassung und Datenauswertung und kein "Mischmasch".
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ist problematisch ...
24.03.2016 11:41:34
Klaus
Hallo Werner,
danke schon mal. Viel Mut macht das ja nicht. Es ist übrigens eine zeilenweise Sortierung mit Spalten, in denen entweder Daten übernommen oder neu hinzugeschrieben wurden.
Was heißt "jemandem wie Dir"? Kann man das nicht lernen? Ich bin ja gerade deshalb hier, um hinzu zu lernen, sonst müßte ich nicht posten...
Hoffnungsvoller Gruß
Klaus

Anzeige
AW: natürlich kann man immer lernen ...
24.03.2016 11:57:11
...
Hallo Klaus,
... meine von Dir beanstandete Aussage bezog sich lediglich auf Deine persönliche Angabe hier im Forum bzgl. Deines (Excel-Kenntnisstand-)Level den Du mit: "Basiskenntnissen" angegeben hattest und war weder de­s­pek­tier­lich gemeint noch sollte es so aufgefasst werden.
Um um alle Eventualitäten die in Deinem (allgemein geschilderten Fall) einzugehen und diese auch noch zu erklären und auszuführen ist so eine Hilfe hier oder anderen ähnlichen Foren nicht geeignet und ist auch für uns als freiwillige Helfer auch keine Zeit.
Wenn Du Deine bisherige allgemeine Fragestellung z.B mit einer kleinen Beispieldatei, die Du hier hochladen kannst, konkreter darlegen kannst, schauen wir uns das sicher noch einmal an. Bis dahin kann ich nur auf mein bisher allgemeine Aussage verweisen, die mir bisher immer geholfen hat.
Zum dazulernen verweise ich übrigens oft und auf folgende Seite: http://www.online-excel.de/
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige