Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

test

test
25.03.2016 23:07:23
Neo

Hallo ins Forum!
Eine etwas komplexere Frage.
Ich möchte, dass die Darstellung verschiedener Szenarien möglich ist.
Ich habe z.B. 3 Auswahlschalter, die ich mit JA aktivieren kann, wobei immer nur ein Schalter den Status "JA" haben kann. Nun soll in der Berechnungszelle eine Berechnung durchgeführt, die jedoch immer davon abhängt, welchen "Schalter" ich mit "JA" aktiviert habe.
Grundsätzlich würde das wohl mit ner verschachtelten Wenn(und)- Funktion gehen, nur wäre die Formel dann megalang. (da in der Praxis 8 Auswahlschalter mit langen Berechnungen).
Seht ihr noch einen anderen Weg? (Ohne VBA?)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: test
25.03.2016 23:20:58
SF
Hola,
zeig doch bitte eine Beispieldatei.
Gruß,
steve1da

AW: test
25.03.2016 23:21:07
SF
Hola,
zeig doch bitte eine Beispieldatei.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige