Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder mit Makro ein- und ausblenden

Bilder mit Makro ein- und ausblenden
26.03.2016 21:30:41
Stefan
Hallo!
Ich habe 10 Bilder die ich gerne mittels eines Buttons durch ein Makro jeweils ein- und ausblenden möchte.
Alle Bilder sind direkt in die Excel Datei rein kopiert worden, und sollen erst eingeblendet werden, wenn ich das Makro ausführe.
Ich möchte auch, dass wenn ich zb. ein Bild angezeigt bekomme, und dann auf den nächsten Button drücke, dass das davor an gezeigte wieder ausgeblendet und nur das neue angezeigt wird.
Wie löst man das am besten? Bzw. wie benennt Excel die einzelnen Bilder?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder mit Makro ein- und ausblenden
27.03.2016 04:48:50
Bernd
Hi,
hier mal eine Beispieldatei auf welcher Du ja aufbauen kannst:
https://www.herber.de/bbs/user/104618.xlsm
Es wird natürlich bessere Möglichkeiten der Profis geben, aber als kleiner Anfang, wird es sicherlich auch tun.
Dann schönes Osterfest und lg,
Bernd

AW: Bilder mit Makro ein- und ausblenden
28.03.2016 16:05:17
Stefan
Hallo Bernd!
Danke für die Beispieldatei. Genauso möchte ich es gerne haben, nur dass mir beim Starten mal überhaupt kein Bild angezeigt wird.
Ich hab versucht jetzt meine Bilder zu einzufügen, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Wie bzw. wo muss ich das eintragen das zb. in der Zelle C6 der Wert 1 mit meinem Bild verknüpft wird?

Anzeige
AW: Bilder mit Makro ein- und ausblenden
29.03.2016 03:47:05
Bernd
Hi,
hier mal mit einer Anleitung wobei Du beachten musst, dass es sich bei dieser Anleitung um eine älter Version handelt. Hatte es mal für eine ältere Officeversion verwendet, aber im Prinzip, solltest Du damit auch zurecht kommen.
https://www.herber.de/bbs/user/104637.xlsm
mfg Bernd

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige