Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro Verknüpfung

Macro Verknüpfung
30.03.2016 15:42:06
Barbarossa
Moin Moin alle miteinander.
Ich habe eine Makro geschrieben und würde es gerne ausführen, wenn der "Alles Aktualisieren" Schalter in der Menüleiste ausgewählt wird. Ist das möglich?
Gruß
Barbarossa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro Verknüpfung
30.03.2016 16:25:03
Hajo_Zi
ja, wenn Du per XLM die Befehlgruppe ausblendest und nachbaust und dem Schalter Dein Makro zuweist.

AW: Macro Verknüpfung
30.03.2016 17:00:58
Crazy
Hi
in meinem Test reagiert das Change-Ereignis auf das aktualisieren
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
MsgBox "Dein Makro"
End Sub

MfG Tom

AW: Macro Verknüpfung
31.03.2016 09:26:36
Barbarossa
Also die Sub funktioniert leider bei mir nicht und soweit ich weiß, sollte Worksheet_Change allgemein auf Veränderungen reagieren und das ware zuviel.

AW: Macro Verknüpfung
31.03.2016 09:28:22
Barbarossa
Was meinst du mit "per XLM die Befehlgruppe ausblenden" ?

Anzeige
AW: Macro Verknüpfung
31.03.2016 14:43:57
Steve
Hallo Barbarossa,
er meint damit die komplette Menüleiste ausblenden und nachbauen.
Und warum tut es kein Commandbutton der dir das Aktualisieren ausführt und anschließend dein Makro? Sag jetzt nicht der ist dir nicht hübsch genug, der Designer hat sich soviel Mühe dabei gegeben... .
Private Sub Commandbutton1_Click()
ActiveWorkbook.RefreshAll
Call DeinMakro
End Sub
lg Steve

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige