Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Schreibschutz

Excel Schreibschutz
31.03.2016 09:22:06
Benedikt
Guten Morgen,
ich habe mal ne Frage bezüglich dem Excel-Schreibschutz
Ich pflege auf der Arbeit die allgemeinen Excel Listen.
Jetzt habe ich auf unserem Server einen eigenen Ordner bekommen, wo ich und meine Vertretung Schreibrechte besitzen.
Nun ist es so das meine Dateien von der Firma genutzt werden, doch wenn ich diese auf haben kann kein anderer diese öffnen.
Besteht die möglichkeit die Exceldatei für alle Personen freizugänglich zu machen ?
PS: Die dateien Besitzen Makros was das die Funktion "Datei freigeben" unmöglich/schwer macht. Zudem sind diese Dateien im ständigen Wandel
Mit freundlichen Grüßen
Benedikt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Freigebene Arbeitsmappe
31.03.2016 09:59:20
Beverly
Hi Benedikt,
weshalb meinst du, dass Makros das Freigeben der Mappe unmöglich/schwer macht? Es ist nur etwas problematisch, wenn an den Makros etwas geändert werden muss - beim normalen Abeiten mit der freigegebenen Mappe jedoch nicht.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige