Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wird zurzeit verwendet. Versuchen sie es später ?

wird zurzeit verwendet. Versuchen sie es später ?
31.03.2016 13:22:36
Johanna
Hallo,
ich verwende eine Xlsm.Datei im Netzwerk.
Hier tritt aber ein Problem auf.
F:\Aufstellungxlsm wird zurzeit verwendet. Versuchen sie es später noch einmal.
Die Datei wurde aber ohne Probleme geöffnet (nicht schreibgeschützt. Sie war auch nicht von einem anderen Benutzer bereits geöffnet)
Was ist hier das Problem? oder auf welchen Fehler deutet dies hin?
Gruß

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn dem wirklich so ist ...
31.03.2016 13:47:42
...
Hallo Johanna,
... würde ich an Deiner Stelle mit den Admin in der Firma Kontakt aufnehmen und der Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Die Datei sollte nämlich schreibgeschützt sein, wenn ein Anderer die Datei geöffnet hat. Hat der Andere die Datei evtl. über einen Tag hinweg bereits geöffnet?
Es ist mE nicht auszuschließen, dass die Ursache evtl. im Betriebssystem zu suchen ist.
Würde mich interessieren, was ihr evtl. herausfindet.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wenn dem wirklich so ist ...
31.03.2016 13:49:22
Jens
Keiner hat die Datei gerade schreibgeschützt offen.
Bei mir am PC geht es ohne Probleme.
Bei einem Kollegen kommt aber der Fehler.
Oder kann man den einfach irgendwie ausblenden.
Was ntürlich nicht sinnvoll wäre

Anzeige
Geschlechtsumwandlung? owT
31.03.2016 13:51:20
Rudi

AW: hierzu nun ...
31.03.2016 13:58:44
...
Hallo Johanna oder Jens? oder Paul oder welchen Namen Du für Deine Fragen auch immer nutzt,
... Du solltest Dich wirklich mal auf einen Usernamen festlegen!
Bist Du der Admin in der Firma selber? Jochen und ich hatten Dir schon einen ähnlichen Hinweis gegeben.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: hierzu nun ...
31.03.2016 14:00:58
Jens
Hallo,
sry. wegen dem Usernamen.
Ich werde in Zukunft besser aufpassen.
Nein ich bin nicht der Admin.
Dachte das Problem liegt an Code meiner Datei.

AW: zurzeit verwendet. Versuchen sie es später ?
31.03.2016 13:48:10
JoWE
Hallo Johanna,
wenn's eine Windows-Server ist, wird er nicht gemerkt haben, dass die Datei nicht mehr im Zugriff ist.
Da kann Dir eigentlich nur ein Systemadministrator helfen.
Gruß
Jochen

Anzeige
AW: zurzeit verwendet. Versuchen sie es später ?
31.03.2016 13:51:56
Jens
@ jochen
wie meinst du das?
Die Datei habe nur ich offen. Wenn ich es speichere. Dann kommt der Fehler.
Es ist auch so, dass der Fehler kommt, wenn ich z.b eine zweite Exceldatei (z.b xlsx) offen habe.
Das habe ich gerade noch heraus gefunden.
Eigentlich tritt da Problem immer dann auf wenn zwei Exceldateien offen sind, aber mit unterschiedlichen namen.

wird zurzeit verwendet.
31.03.2016 13:53:25
Rudi
Hallo,
passiert mir auch öfter. Ist ein Problem der Server-Software.
Ich klicke immer auf 'Benachrichtigen' und schwupps, 2 Sek später steht die Datei zur Verfügung.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: wird zurzeit verwendet.
31.03.2016 13:54:51
Jens
@Rudi.
Bei mir gibt es nur Ok.
Danach kann man aber die Datei plötzlich speichern.
und es passiert nur wenn ich zwei Exceldateien gleichzeitig offen habe.
Und meine Datei im Netzwerk liegt.

...versuchen Sie es nie wieder ;-)
31.03.2016 13:58:37
EtoPHG
Hallo Johanna,
Typischerweise tritt diese Fehlermeldung bei Netzlaufwerken auf, wenn jemand im Windows-Explorer Ansicht die Detailbereich und/oder Vorschaufenster eingeschaltet hat und auf dieser Datei mit dem Cursor im Explorer steht. Es ist eine 'dumme' Meldung, hat aber keine weiteren Auswirkungen.
Gruess Hansueli

...versuchen Sie es nie wieder ;-) Jens!!
31.03.2016 14:00:17
EtoPHG

Anzeige
AW: das liest sich sehr plausibel! owT
31.03.2016 14:01:06
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige