Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich zwischen 2 Tabellen

Abgleich zwischen 2 Tabellen
01.04.2016 10:10:30
Volker38
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe:
Ich habe zwei Excel-Tabellen. In der ersten Tabelle (A) befindet sicht lediglich eine Spalte mit vielleicht 8.000 sechs- oder siebenstelligen Zahlen (nennen wir diese mal Kundennummer, Spalte A). Jede Kundennummer kommt nur einmal vor.
In der zweiten Tabelle (B) befinden sich in der Spalte A ebenfalls solche Kundennummern, aber auch weitere Daten in weiteren Spalten (B bis F). In dieser Tabelle kann die Kundennummer in Spalte A mehrfach vorhanden sein, da die Inhalte in den anderen Spalten dann unterschiedlich sind.
Ich möchte nun die Tabelle B um alle die Zeilen bereinigen, deren Kundennummer nicht in Tabelle A vorhanden ist. Oder anders gesagt, ich benötige die zusätzlichen Angaben in den Spalten B bis F nur für die Kunden, die in der Tabelle A vorhanden sind.
Hat jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus und Gruß
Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich zwischen 2 Tabellen
01.04.2016 10:17:49
Rudi
Hallo,
in Tabelle B mit Zählenwenn() ermitteln ob die KdNr in A vorkommt und dann alle Zeilen, die 0 enthalten, löschen.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige