Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte durch Doppelklick kopieren

Werte durch Doppelklick kopieren
01.04.2016 10:52:17
Dominik
Hallo zusammen,
ich möchte Messwerte durch Doppelklick auf den Messtag (immer eine Zelle in Spalte A) in das Tabellblatt - Diagramm kopieren und dort von einem Diagramm anzeigen lassen. Meine VBA Kenntnisse sind leider begrenzt und ich freue mich wenn Ihr mir helfen könntet:
Tabellenaufbau:
Spalte A (Messtag) Spalten B - Z (Messwerte)
01.04.2016 0,71 0,73 0,75 usw.
Ich bin bisher nur zu der Lösung gekommen, dass der Wert in der Zelle in das neue Tabellblatt kopiert wird. Ich möchte aber auch die Messwerte kopieren und dann auch direkt in dem neuen Tabellblatt (Diagramm) sein, damit der Betrachter direkt die Auswertung als Diagramm sieht.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cells(Target.Row, 1).Copy
Sheets("Diagramm").Range("C1").PasteSpecial (xlPasteAll)
End Sub
Vielen Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte durch Doppelklick kopieren
01.04.2016 11:14:10
Werner
Hallo Dominik,
du kopierst ja auch nur eine Zelle.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column > 1 Then Exit Sub 'nur bei Doppelklick in Spalte A
With Sheets("Tabelle1") 'anpassen
.Range(.Cells(Target.Row, 1), .Cells(Target.Row, 26)).Copy
Sheets("Diagramm").Range("C1").PasteSpecial (xlPasteAll)
End With
Application.CutCopyMode = False 'Kopierameisen abschalten
End Sub
Dir ist schon klar, dass du die Daten im Zielblatt immer wieder überschreibst?
Gruß Werner

AW: Werte durch Doppelklick kopieren
01.04.2016 11:16:49
Matthias
Hallo
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 26)).Copy
Sheets("Diagramm").Range("C1").PasteSpecial (xlPasteAll)
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Werte durch Doppelklick kopieren
01.04.2016 11:28:01
Dominik
Vielen Dank!
Das Überschreiben der Werte ist gewollt. Es soll immer nur für einen Messtag das dazugehörige Diagramm sichtbar sein. Der Code hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!

AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
01.04.2016 11:29:49
Werner

AW: Werte durch Doppelklick kopieren
01.04.2016 11:34:01
UweD
Hallo
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Range("A:A"), Target) Is Nothing Then
If Target.Count = 1 And Target  "" Then
Dim TB, Ziel As Range
Cancel = True
Set TB = Sheets("Diagramm")
Set Ziel = TB.Range("A2") ' anpassen
Range("A" & Target.Row & ":Z" & Target.Row).Copy Ziel
TB.Activate
TB.Cells(1, 1).Select
End If
End If
End Sub

Gruß UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige