Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Textbox

Formatierung Textbox
01.04.2016 10:55:12
Kopenhagen
Folgenden Code habe ich verwendet:
Private Sub TextBox7_Change()
If IsNumeric(TextBox7.Text) Then TextBox7.Text = Format(TextBox7.Text, "#,##0.00")
End Sub
das Problem was ich habe ist, dass ich bei der Eingabe die Nachkommastellen nicht in die TextBox schreiben kann.
Das einlesen von der Tabellenzelle und bei Berechnungen wird das Format angenommen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung Textbox
01.04.2016 11:23:23
Werner
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob hier das Problem liegt, aber wie schreibst du denn die Zahl mit Nachkommastellen in deine Textbox? Mit "Komma" (,)? VBA spricht Englisch, versuchs mal mit dem Punkt.
Gruß Werner

AW: Formatierung Textbox
01.04.2016 13:50:45
Kopenhagen
ob ich Punkt oder Komma verwende ist egal
das Ergebnis ist das selbe
wenn ich zum Beispiel 1,5 oder 1.5 eingebe erscheint 1,01 wenn ich noch einmal auf 5 drücke 1,02
es ändert also nur die einer so wie ich sie eingebe
und die hundertstel jeweils um 1 bei jeder Zahleneingabe von 4-9

AW: Formatierung Textbox
01.04.2016 16:53:19
Steve
Hallo ihr beiden,
dein Problem liegt darin, dass das Ereignis bei jedem Tippen eintritt und deine Zahl durcheinander haut. Aus 1 wird 1,00 und die nächste Ziffer die du eingibst macht dann z.B. 1,005 was rund 1,01 entspricht.
Damit es erst greift wenn du fertig bist mit tippen nutze das TextBox_AfterUpdate-Event. Allerdings musst du dann auch aus der TextBox rausklick oder mit Enter dein Ergebnis übernehmen damit sie weis wann die Eingabe fertig ist.
lg Steve
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige